Newbie hat Problem mit Installation

T

t_heenmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein Neuling in Sachen Mac, also bitte ich euch
um eure Hilfe!

Ich hab ein DataLink Usb Kabel, um meine Computer zu
verbinden. Auf dem PC kein Problem, aber auf dem Mac
lassen sich die Treiber nicht installieren.
Plötzlich kommt folgende Fehlermeldung:

"Das Programm ShuffIt Expander wurde unerwartet
beendet.
Das System und andere Programme sind davon
nicht betroffen."

Was soll ich tun??? (Vielleicht zu wenig Speicher?)

MfG
Timo

P.S.: Mein OS-X ist 10.2.6!
 
braucht es den überhaupt einen treiber auf dem mac? ich könnte mir vorstellen das wenn du die computer miteinander verbindest und zuerst den pc startest und erst anschliessend den mac der pc als externe harddisk auf dem desktop erscheint.
 
Hallo Timo,
kann es sein das sich die Datei auf einer CD befindet?
Versuche mal die Datei vorher irgendwo auf Deiner Festplatte zu kopieren und entpacke sie erneut. Bei mir gibt es auch immer diese Fehlermeldung beim Öffnen von Archiven auf CDs...

Viel Erfolg!
 
@nicketter: Habs schon ausprobiert funktioniert aber leider nícht, denn die Software muss auf dem Mac auch gestartet werden.

@rototron: Die Datei liegt auf einer CD, ja. Hab´s gerade auspropbiert und hat funktioniert. -Danke für diesen Tipp!

Aber wo liegt da eigentlich das Problem?

Ich hab ihn ja erst ersteigert, vielleicht ist der Fehler beseitigt, wenn ich Mac OS X nochmal neu installiere?

MfG
Timo
 
Na StuffIt versucht die gepackte Datei zu entpacken und dann zu speichern. Das funzt aber auf der CD natürlich nicht. Also, erst auf die Festplatte oder den Schreibtisch kopieren, dann entpacken und dann installieren. Nicht gleich das System neu installieren. Willkommen in der Mac-Welt.;)