Newbie hat Netzwerkicon im Finder gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von F22-Raptor, 17.07.2006.

  1. F22-Raptor

    F22-Raptor Thread Starter Banned

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.07.2006
    Hallo zusammen,

    ich bin hier am verzweifeln. Wen der Finder geöfnet ist habe ich dort normalerweise in der linken Tabelle "IDisk" "Netzwerk" "Macintosh HD"
    Gestern wollte ich das Netzwerk Symbol in das Dock ziehen da mir der Weg über den Finder zu lästig war.

    Also das Symbol gegrifen und ins Dock gezogen. Dabei ist es auf dm Dock "zerbröselt" und seitdem verschwunden, auch im Finder.

    Ich hab schon alles möglich an Hilfe gelesen jedoch nirgends wie ich das Symbol wieder herstellen kann. Seltsamerweise funktionieren seitdem auch die Zugriffe auf freigegebene Laufwerke im Netz nicht mehr (Windows rechner) auf die ich vorher one Probleme zugreifen konnte.

    Wenn ich das über "Apfel+K" im Finder öffne und dann auf die zweite Spalte von links klicke ist das Symbol dort vorhanden aber es wird nichts mehr gesucht oder geöffnet.

    Kann mir da jemand helfen wie ich das wiederbekomme?

    Bin recht neu im OSX und gerade erst umgestiegen!

    Danke

    Andreas
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo
    Gehe in Finder-Einstellungen-Seitenleiste und mache einen Haken bei Netzwerk
     
  3. F22-Raptor

    F22-Raptor Thread Starter Banned

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.07.2006
    Oh Mann ist das simpel!!!

    Danke für die schnelle Hilfe! Wird halt noch ne Weile dauern bis ich mich an OSX gewöhnt habe. Unter XP hätte ich dafür auch nur ein paar Sekunden gebraucht aber kein Wunder 22 Jahre "Dose" ist halt ein Erfahrungsschatz den ich hier erst bekommen muß ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen