Newbie hat ne Frage: Macbook startet nicht !!!

K

kilerlop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!Bin neu uns habe schon einiges im Internet gelesen, aber leider ohne Erfolg!Hab nen Macbook Pro (2011) mit OSX 10.8.5!Es lief alles wunderbar bis gestern Nachmittag!Plötzlich fährt mein Pro nimmer hoch!Habe etliche Versuche laut Internet getestet: fsck -fy, Safemode klappt leider nicht!Festplattendienstprogramm auch getestet, Meldung: Macintosh HD ist anscheinend in Ordnung!Habe dann man WIN7 über Bootcamp gestartet und das läuft wunderbar!Was kann das sein?Danke für Eure Tips und Hilfe!
 
Versuche mal den verbose mode, Starten mit gedrückter v-Taste, und schau, was da angezeigt wird auf dem Display, vor allem, die letzten Zeilen, bevor es hängt.
Oder starte über die Recovery Partition und installiere das System drüber - die Daten bleiben erhalten, dennoch würde ich es nur machen, wenn sonst garnichts klappt.
Bekommst du die OS-X-Partition angezeigt, wenn du mit gedrückt gehaltener ALT-Tasts startest?
fsck funktioniert im Single user mode, nicht im Safe mode. Aber wenn du das Volume bereits über die Recovery Partition repariert hast, bringt das nichts, das macht genau das gleiche.
 
Hy!

Die V-Taste werde ich dann testen und mich hier Melden!

Kann ich einfach drüber installieren?

Die OSX-Partition bekomme ich angezeigt, auch die WIN7 Partition! (die bootet auch normal und arbeiten kann ich auch damit)

fsck --> Meinte eh Single User Mode
 
Drüber installieren ist kein Problem. Programme und Daten bleiben erhalten. :)
 
kenne mich mit mac no net so aus, wie installiere ich drüber?

MIt V-Taste zeigt er mir nix an, kommt keine Meldung oder etwas
 
Hab das mit V-taste jetzt gemacht:

diskOs2: I/O error.

davor steht:

BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory
 
Beim Starten CMD+ALT+R gedrückt halten. :)
 
er startet jetzt Internet recovery
 
Komisch das aber Win7 problemlos läuft!
 
Hab das mit V-taste jetzt gemacht:

diskOs2: I/O error.

davor steht:

BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory

entweder ist die HD wirklich defekt, oder einzelne Sektoren sind defekt, oder, was
ich für wahrscheinlicher halte, dass Win dir dein OS Filesystem zerschossen hat, wäre
ja nicht das erste mal, das liest du hier oft genug, versuche einfach mal drüber zu installieren, wie hier
schon angeraten wurde ;)
 
Hy!

Jetzt fähr das Teil wieder hoch!

Weiß nicht was geholfen hat, aber er läuft wieder!

Danke für die Hilfe!
 
Nein, zig mal reparieren lassen und überprüfen lassen!

Dann eingschalten und laufen lassen!

Plötzlich startete er durch!
 
Nein, zig mal reparieren lassen und überprüfen lassen!

Dann eingschalten und laufen lassen!

Plötzlich startete er durch!

dann hast du glück gehabt, dass das Filesystem repariert werden konnte,

das geht auch mit fsck....

dann guten Rutsch, jetzt läuft der Mac ja wieder :crack:
 
Wird nicht lange dauern, i/o Errors haben mit dem Filesystem ja nichts zu tun.
 
Da ich ja noch recht unerfahren mit Apple bin, hätte ich noch ne Frage!Welche externe Festplatte empfielt ihr für TimeMachine (sprich fürs Backup?)Oder ist das egal, welche ich mir kaufen kann?
 
Ist egal, dann einfach in HFS+ umformatieren.
Würd ich so schnell wie möglich machen.
 
Danke!

Mach ich sofort an 2.1!!!!!
 
Zurück
Oben Unten