newbie fragen

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
hallo,

ich bin osx anfänger und habe schon ein paar fragen:

- wie kann ich mich automatisch bei meinem rechner anmelden? im moment kommt beim hochfahren immer ein anmeldefenster.

- wenn ich bei datum und uhrzeit anzeigen "datum und uhrzeit anzeigen" anklicke, wieso bekomme ich dann nur die uhrzeit und den wochentag angezeigt? wo ist das datum hin?

- ich habe gelesen, daß man auch files und folder per drag&drop im dock ablegen kann und soll. geht bei mir aber nicht.

- ich habe zwei festplatten installiert. einmal master mit osx und einmal slave mit os9. das soll auch so bleiben.
wenn ich unter osx bin, kann ich als startvolume beide platten auswählen, unter os9 allerdings nur die slave platte mit der 9er partition. warum wird die platte mit dem osx nicht angezeigt?

ich hoffe, meine fragen sind nicht allzu dämlich...
 
mike bols schrieb:
- wie kann ich mich automatisch bei meinem rechner anmelden? im moment kommt beim hochfahren immer ein anmeldefenster.
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Das Häkchen bei Automatisch anmelden deaktivieren AN
mike bols schrieb:
- ich habe zwei festplatten installiert. einmal master mit osx und einmal slave mit os9. das soll auch so bleiben.
wenn ich unter osx bin, kann ich als startvolume beide platten auswählen, unter os9 allerdings nur die slave platte mit der 9er partition. warum wird die platte mit dem osx nicht angezeigt?
Weil Os 9 das X nicht kennt. OS 9 kann nicht wissen das das X ein "legales" Startvorlume ist. Zur 9er Zeit gabs noch kein X (also zu den frühen 9er Zeiten)
mike bols schrieb:
ich hoffe, meine fragen sind nicht allzu dämlich...
Also in Anbetracht der Tatsache das ich die anderen auch nicht auf Anhieb beantworten kann, finde ich die fragen überaus akzeptabel :)

Gruß,

Agent
 
mike bols schrieb: