newbie Fragen

Diskutiere mit über: newbie Fragen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Hallo,

    hab gleich mehrere Fragen:

    1) Kann ich von Safari oder IE mehrere Instanzen oeffnen? Eine Seite reicht mir leider nicht. Und wenn ja, wie kann ich am besten zwischen ihnen switchen?

    2) Was gibts denn unter OS X fuer empfehlenswerte IDEs (C++, Java)?

    3) Gibts sowas wie Win-D damit man nur noch den Desktop sieht und alle Fenster versteckt werden?
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hi fish,

    zu 1: Bei Safari benutzt man Tabbed Browsing. Also mehrere Fenster brauchst du nicht mehr, um zw. mehreren Seiten zu wechseln...

    zu 3: das geht bei MacOS mit Kurzbefehl Apfel-H bzw. Apfel-Alt-H

    Gruß

    Dylan
     
  3. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Hi Dylan,

    erst mal danke fuer die Antwort.
    Aber wie geht das mit dem tabbed browsing? Sorry, kenne mich leider nur mit Linux und Windows aus :(
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Tabbed Browsing....

    Beim Tabbed Browsing erscheinen unter den Lesezeichen kleine "Karteikartenreiter" (für jede geöffnete Seite ein Reiter). Zwischen denen kannst du mit einem einfachen Klick wechseln. Du benötigst also für zig geöffnete Seiten nur ein Fenster.
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Screenshot

    Hi fish, ich nochmal. ;)

    Hab dir mal kurz n Screenshot vom Safari mit Tabbed Browsing gemacht. Das offene Buch ist die Lesezeichenverwaltung, rechts davon favorisierte Lesezeichen, darunter die sog. Tabs - der Helle ist aktiviert, in ihm aber noch keine Seite aktiv, weil oben noch keine URL angegeben ist. Die zwei links daneben sind macuser.de/Home und Spymac.com/gallery.
     

    Anhänge:

    • tabs.jpg
      tabs.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      103
  6. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Ok, bei mir war das tabbed browsing deaktiviert. Aber jetzt hab ich immer noch ein Problem. Wie kann ich eine neue Seite oeffnen, so dass die alte im tab bleibt? Mit apfel-n macht er komplett ein neues Fenster auf und wenn ich nur eine neue url eingebe, hab ich halt die neue im tab und die alte ist weg.
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Dann...

    ..probier's mal mit Apfel-T. Das öffnet einen neuen Tab. Wenn du auf einen Link mit ctrl-Taste klickst, kannst du wählen, ob in einem neuen Fenster oder neuem Tab geöffnet werden soll.

    :)

    Dylan
     
  8. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    *G* vielleicht sollte ich mal zum Optiker ;)
    Cool, jetzt surft es sich doch gleich viel besser. Vielen Dank.
     
  9. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Ansonsten funktioniert Apfel+Mausklick auch (zumindest bei einer Eintasten - also der ProMaus) ;)


    Egger
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Bei mir (Mehrtastenmäuschen) öffnet das einen Link aber direkt in einem neuen Tab (neuerdings "Titel"), während man bei ctrl-Klick vor folgende Wahl gestellt wird:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - newbie Fragen Forum Datum
Viele Fragen (bin MacBook Newbie) Mac Einsteiger und Umsteiger 01.09.2009
Newbie hat Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 15.07.2007
Newbie und schon Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 17.10.2006
Ein paar Newbie Fragen, wo ich absolut keine Antwort weiß... Mac Einsteiger und Umsteiger 13.11.2005
Paar Newbie-Fragen.. Mac Einsteiger und Umsteiger 15.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche