newbie: fragen zu applescript X

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von 3ks, 27.03.2005.

  1. 3ks

    3ks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2004
    hi


    ich bin absoluter applescript newbie.

    ich wollte mir ein kleines script schreiben, womit ich einfach den in den programm namen eingeben muss und dieses prgramm anschliessend ausgefuehrt wird.

    folgenden code habe ich schon, komme jedoch mit der uebergabe der des strings {text_returned, button_pressed} nicht klar. wie kann ich den string text_returned an die anweisung tell app "programmname" to avtivate uebergeben???


    display dialog "Hier dein Programm eingeben" default answer "Programm" buttons {"cancel", "ok"} default button 1
    copy the result as list to {text_returned, button_pressed}


    ich weiss, hier fehlt noch sehr viel, will es jedoch die restlichen code selber schreiben.



    Bitte vielmals um hilfe
    VIELEN DANK





    *
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo 3ks,

    Hier das Skript

    Gruß Andi
     
  3. 3ks

    3ks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2004
    VIELEN DANK fuer dein hilfe. das bringt mich schon weiter

    8)
    3ks
     
  4. willfried

    willfried MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Bücher zu AppleScript

    Hallo 3ks,

    wenn Du gerne etwas mehr zu AppleSkript wissen möchtest, dann ist
    AppleSkript for Absolute Starters (AS4AS) ein kostenfreier Einstieg.

    Wenn Dir englische Bücher keine Probleme bereiten, dann kann ich Dir das Buch
    Adam Goldstein, AppleScript - The Missing Manual, Pogue Press O'Reilly, 25 US-$

    nur empfehlen.

    Beste Grüße,
    Willfried
     
Die Seite wird geladen...