newbie frage

M

McCyris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ist es vielleicht gut/schlecht für den ibook, wenn ich den nur mit netzteil betreibe, ohne angeschlossenen akku ?

ich benutze den ibook hauptsächlich als desktopgerät.......
will den akku nicht zu sehr abnutzen...

lg cyris
 
Das ist dem Book ziemlich egal :) So schonst du halt deinen Akku (auch wenn Kapazität bei reiner Lagerung abnimmt).

Was mich nur stören würde, ohne Akku ist das Book nicht eben und wackelt doch nur .... Daher würd ich dir raten einfach den Akku drin zu lassen, wie gesagt, der Akku nutzt sich mit der Zeit auch ab, wenn du ihn nicht nutzt.
 
ahso das habe ich nicht gewusst das der sich abnutzt obwohl man den nicht benutzt... aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es so ist...

kann mir wer vielleicht die seite schicken mit den listenpreis fuer gebrauchte applehardware ?
 
Zur Abnutzung der Akkus: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstentladung
Zur gebrauchten Hardware:

Dabei sei noch gesagt das die Abnutzung durch Selbstentladung natürlich nicht so hoch ist, als wenn du den Akku normal im Book nutzen würdest.
 
McCyris schrieb:
ahso das habe ich nicht gewusst das der sich abnutzt obwohl man den nicht benutzt... aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es so ist...

kann mir wer vielleicht die seite schicken mit den listenpreis fuer gebrauchte applehardware ?

würde den akku aufjedenfall drinlassen, da wird er optimal gewartet.

used: schau mal unter macnews
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein genauer link wäre super
danke euch mal fuer die infos
 
McCyris schrieb:
ein genauer link wäre super
Schau mal in meinem Beitrag drüber, da ist der direkte Link zu macnews.de ... da sollte bei dir dann die Produktauswahl kommen (für welches Gerät du den Preis willst).
 
es ist so, das Li-Ionenakkus nach ca. 2 bis 3 jahren kaum noch zu gebrauchen sind. dabei spielt die balastung hier kaum noch eine rolle

also lass ihn einfach din, mich würd das wakeln echt total nerven
 
Zurück
Oben Unten