Newbie-Frage zu XCode

cropfaktor

cropfaktor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
119
Bisher nur als Datenbankprogramierer unterwegs, wollte ich mich mal mit Xcode beschäftigen und habe mir auch einige Bücher dazu gekauft.

In einem jener Bücher sollte man nun MAC OS X/Command Line Utility/ Foundation Tool als Template für das neue Projekt aufrufen. :confused:
Gibt es bei mir gar nicht.
Finde Application, Framework & Library, Application Plug-in, System Plug-in und Other.
Aber "Command Line Utility" und ein "Foundation Tool" nebst vielen weiteren, wie beispielsweise "Automator Action" oder "Kernel Extension" etc. kann ich nicht entdecken und demnach die Beispiele des Buches auch nicht angehen.

Was mache ich falsch?

Danke für nen Tipp
Andi
 
bei neueren Xcode versionen hat sich der projekt assisten verändert...
Command Line Tool findest du z.b. unter Application...
da unter type kannst dann noch umstellen mit Core Foundation usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cropfaktor
DAAANKE
Andi
 
20100716-d8u2qiyp87yxwajttcfr9iqtrt.png


dann noch im dropdown von c++ auf foundation umstellen.

mfg

edit: zu spät! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cropfaktor
Bisher nur als Datenbankprogramierer unterwegs, wollte ich mich mal mit Xcode beschäftigen und habe mir auch einige Bücher dazu gekauft.
bloede frage, aber waren da keine bilder drinn?

regards,
buk
 
Xcode (großes X, kleines c) wird ständig verbessert. Bücher können, gerade was solche Details angeht ihrer Natur nach leider nicht auf dem neuesten Stand sein.

Aaron Hillegass zum Beispie verzichtet an dieser Stelle daher bewusst auf Bilder, da sie evtl. mehr verwirren als helfen

Alex
 
bloede frage, aber waren da keine bilder drinn?

Schon, aber vom Vorgängermodell. Insofern war ich ein wenig verwirrt. Klappt aber jetzt problemlos, Dank der Superhilfe hier.

Nochmals Danke
Andi
 
Zurück
Oben Unten