Newbie Frage - wie Dateien standartmäßig mit einem Programm starten?

B

buriki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bin seit 2 Wochen ebenfalls Apple User (Imac) und hab gleich mal eine Frage: Hab vor kurzem ein Programm installiert, dass WMA Dateien in MP3s umwandelt - leider startet Tiger jetzt auch meine WMV Videos mit diesem Programm. Wenn ich per Rechtsklick auf "mit einem anderen Programm oeffnen" klicke, VLC auswaehle und ebenfalls die Option "immer mit diesem Programm oeffnen" waehle wird leider nur immer diese Datei mit dem VLC Player geoeffnet und nicht alle WMV-Dateien. Das ist auf Dauer ein wenig muehselig... :rolleyes: weiss jemand Rat?


Danke!
 
Datei anklicken und Befehl-I drücken (bzw. Ctrl-Klick und "Informationen" wählen). Daraufhin öffnet sich das Eigenschaftsfenster. Dort wählst du bei "Öffnen mit" den VLC aus und klickst gleich darunter auf "Alle ändern...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten