NewBee: MacOS X Installation

Tom007

Tom007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich will im Sept. einen Mac Pro oder mac Book Pro mit Snow Leo. kaufen, um von Win auf Mac zu wechseln.

Nun meine Frage: Ist beim Kauf von einem Appel Rechner das OS inkl. Treiber als CD/DVD mit dabei um ggf. selber das MacOS X auf anderen Datenträgern installieren zu können?
Ich will nämlich separat eine SSD (von Intel) kaufen und die HD gegen die SSD austauschen. Dazu muss ich ja auf der SSD das MacOS X (Snow Leo) installieren können.

Grüße Tom
 
Ja klar ist das dabei.
 
...und auf der SSD musst Du auch nichts "neu" installieren, Du kannst das laufende OS auf die SSD klonen, Festplatten tauschen und wieder starten :)
 
ich will im Sept. einen Mac Pro oder mac Book Pro mit Snow Leo. kaufen, um von Win auf Mac zu wechseln.

So frisch dabei und dann gleich die Pro-Serien? Scheinst dir ja sicher zu sein... :kopfkratz:

Naja, OS ist dabei. Treiber sind on Board beim OS! :)
 
...und auf der SSD musst Du auch nichts "neu" installieren, Du kannst das laufende OS auf die SSD klonen, Festplatten tauschen und wieder starten :)

Ist ja wirklich cool :) - Mit welchem "Systemdienst" kann man denn OnTheFly das OS auf die SSD inkl. BootSektor auf die SSD übertragen?
 
Das Programm

Festplattendienstprogramm in Dienstprogramme Ordner klont Dir einfach das laufende System 1zu1 auf ein anderes Medium rueber.
 
Carbon Copy Cloner geht auch prima.
 
Man könnte auch ein Time Machine Backup einspielen :-D
 
Bezogen auf das Thema Datensicherung (unabhängig von der ursprünglichen Post/Fragestellung) wäre es mir am liebsten, wenn es möglich wäre das Storage-Medium komplett zu sichern egal welche Betriebssysteme sich auf dem Storage befinden.
 
Bezogen auf das Thema Datensicherung (unabhängig von der ursprünglichen Post/Fragestellung) wäre es mir am liebsten, wenn es möglich wäre das Storage-Medium komplett zu sichern egal welche Betriebssysteme sich auf dem Storage befinden.

Was genau meinst du? Windows/Linux/OS X mit einem Programm sichern?
 
Was genau meinst du? Windows/Linux/OS X mit einem Programm sichern?

So hab ich ihn verstanden. Rein technisch müsste er dafür doch auch die Treiber der jeweiligen Dateisysteme haben, oder? Für Windows z.B. NTFS-Treiber.
 
Was genau meinst du? Windows/Linux/OS X mit einem Programm sichern?

Ja - Im Grunde alle Daten eines Speichermedium sichern, unabhängig vom Dateidatenformat des jeweiligen OS.
 
Zurück
Oben Unten