Newbe-Frage: rote Schrift unter icons im Finder?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
bitte nicht schlagen: was für eine Bedeutung hat es, wenn ab und zu die Ordnersymbole im Finder mit roter Schrift unterlegt sind?
Einige Ordner haben schwarze Schrift, andere sind rot.
Warum??
In der mehr oder weniger guten Hilfe habe ich leider nichts gefunden ... oder ist es zu gut versteckt????????

Danke!
 
Etiketten. Ordner mit rechts anklicken und die entsprechende Farbe auswählen die du willst ;)
 
Rechtsklick auf den Ordner, Informationen auswählen, Allgemein: anklicken.
Und schon kannst du dir unter Etikett verschiedene Farben aussuchen wavey
 
Boah ey .. highspeed-Antwort, danke!
Da das aus einem mir geschickten Archiv stammte (für das ich mir erst den Stuffit Expander besorgen musste) und das das erste rote Symbol war..
Ja, ich habe erst seit Freitag einen Mac und das merkt man noch.. Daß man die Farbe auch beim Wegschicken mitgeben kann... also sowas ...tstststs...
:)
 
Warum sollten wir dich schlagen?
Das Forum ist schließlich dafür da, um fragen zu stellen.
 
Naja ... auch wenn Ihr das nicht glaubt: es gibt Dinge, mit denen auch ich mich gut auskenne .. und wenn mich jemand Dinge fragt, die ich schon lange weiss, dann zehrt das oft an meinen Nerven ..von wegen "das weiss doch jeder". Der Lernerffekt hinsichtlich der Steigerung des Verständnisses für andere Leute ist für mich beim Mac beeindruckend...
 
Zurück
Oben Unten