new mail sound nur bei Inbox?

hairyguy

hairyguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
14
Moin!

Gibt's ne Möglichkeit einzustellen, dass der Ton, der neue Mail ankündigt, nur ertönt, wenn die Mail auch in der Inbox landet? Ist doch komisch, im Dock die rote Nummer bezieht sich ja nur auf die Inbox, d.h. wenn Spam rausgefiltert wird, dann erscheint sie nicht, aber der Ton erklingt auch bei Spam-Mails, selbst wenn sie per IMAP gar nicht auf dem lokalen Rechner landen (nur der Header wird runtergeladen), sondern schon auf dem Server aussortiert werden...

Hab ich da was übersehen, oder hat es einen Grund, dass Apple das so macht, oder ist das ein Grund, sich bei Apple zu beschweren? Wie seht Ihr das?

Schönen Gruß, hg.
 
Ok, nachdem sich so viele gemeldet haben ;) , hab ich die Lösung selber gefunden...

Habe den "New Mail Sound" deaktiviert, und dann eine neue Rule an letzter Stelle eingefügt, die für alle Mails gilt und einen Ton ausgibt. Alle anderen Rules müssen dann als letzte Anweisung enthalten: "Stop evaluating rules."

Also nur , falls es irgendwen interessiert.... :D

hg.
 
hairyguy schrieb:
Ok, nachdem sich so viele gemeldet haben ;) , hab ich die Lösung selber gefunden...

Habe den "New Mail Sound" deaktiviert, und dann eine neue Rule an letzter Stelle eingefügt, die für alle Mails gilt und einen Ton ausgibt. Alle anderen Rules müssen dann als letzte Anweisung enthalten: "Stop evaluating rules."

Also nur , falls es irgendwen interessiert.... :D

hg.

also bei mir kommt immer der bing beim eingang einer neuen mail.....
auch wenn dann meine 9 regeln die mails in die betreffenden ordner verteilen
 
Ja genau, und das war ja mein Problem: Ich sortiere eine Menge Mail in den Junk-Ordner aus, und will dann *keinen* Bing haben. Aber mit den Rules lässt sich das wie beschrieben sauber machen.

Gruß! hg.
 
Zurück
Oben Unten