New MacPro weckt Samsung 4K Monitor U28D590P nicht aus dem Ruhezustand

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Moin Allerseits,

seit gestern hängt hier ein Samsung 4K Monitor U28D590P via Mini Displayport (mit voller Aiflösung und 60Hz) an einem New MacPro (kleines Modell). Funktioniert soweit auch ganz gut, nur zeigt der Monitor wenn der MacPro aus dem Ruhezustand kommt, kein Bild mehr an.
Hänge ich einen zweiten (DVI Monitor ) an den Mac, zeigt der ein Bild , der Samsung aber nach wie vor keines.
Hat jemand den Monitor ebenfalls und kann das Problem bestätigen? Woran könnte das wohl liegen?

Grüße

Wolfgang
 
Habe genau das gleiche Problem mit einem Acer B326Hk! Man muss das Displayportkabel ziehen und wieder reinstecken! Nicht die allerbeste Lösung und ich denke, dass es auf die Dauer den Monitor oder den Mac beschädigt. Bis ein Firmwareupdate vorliegt, habe ich den Ruhezustand des Monitor deaktiviert in den Systemeinstellungen.
 
Genau das gleich Problem hier am EIZO EV3237. Ich muss den Monitor am Hauptschalter ausschalten und wieder einschalten, dann ist das Bild wieder da.
 
Zurück
Oben Unten