New kid in town

J

JakeSteed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Kuckuck zusammen!
Bin der Neue und komm jetzt öfters :)

Ich hatte schon seit längerem vor, meinen Tower zu verklopfen und auf n Notebook umzusteigen. Nachdem mich nun meine Mama noch angehaun hat, ich möge ihr doch ein gebrauchtes Notebook besorgen, damit sie auf Ihre alten Tage auch noch homebanken und surfen kann und ich - nennt es Schicksal - von Anfang an gedacht habe "für meine Mama sollte es eigentlich ein Mac sein" und mich deswegen erstmals mit der Applewelt beschäftigen musste, ist die Entscheidung nun gefallen. Mama bekommt n gebrauchtes 600er ibook von ebay und ich hab mir bei Apple direkt heute ein G4 1Ghz 14" bestellt. Auf 640MB aufgeblasen und mit Bluetooth-Modul. Das 12er war mir zu klein, weil ich es ja auch als Desktopersatz nutze und Uni-mässig immer massiv Zeugs zu tippen habe. 40GB ipod und airport extreme basis und -karte folgen in den kommenden Monaten. Also könnt ihr euch schon mal auf recht doofe Umsteigerfragen einstellen ;) Die Vorfreude zerreisst mich fast ( 7-10 Tage Lieferzeit wurde angegeben; ich stell mich aber mal auf ne längere Warterei ein, da das Ding ja brandneu ist ) Werd jetzt erstmal meine privaten Dateien von meiner MS/Intel-Sklavenkiste runterbrennen, kontakte und favoriten exportieren und mich langsam aber sicher von meinem PC verabschieden.

Gruss aus Franken,

Jake Steed
 
Hey Jake, hier mal unsere Gemeinsamkeiten:

- beide das beinahe gleiche NB (hab "nur" 933MHz)
- beide heute angemeldet
- beide umsteiger
- beide nutzen es für die Uni
- beide zerreist die Warterei

Nur ich steig von Linux am ;)

anyway, wenn mir was zu peinlich ist, schick ich dir ne PM und du fragst es für mich? ;)
 
hallo ihr beiden.

drücke euch ganz feste die daumen, dass eure äpfel bald bei euch ankommen!
ansonsten schon mal herzlichen glückwunsch zum switch und viel spass bei macuser.de.


Andy
 
hallo ihr beiden!
willkommen in der schönen neuen welt :D
 
Original geschrieben von masta k
hallo ihr beiden!
willkommen in der schönen neuen welt :D
 

bei Linux war sie auch schon schön, aber nicht sexy ;)
 
Gleich noch bei ebay 2 SecondSkins ( eins für 12" und eins für 14" ) ersteigert :)
 
@gfc:
das mit den doofen Fragen und den PMs geht klar. Mir ist grundsätzlich nichts peinlich ;)

Und was schön und sexy angeht, so war der Style-Faktor beim ibook doch - ich will nicht sagen ausschlaggebend - aber doch von starkem Einfluss
 
Welcome to the real world!
 
Weisste, seit ich das erste mal MacOS X gesehen hab fand ichs total interessant udn es hat mich echt gereizt.. aber im März als ich mein aktuelles Notebook fand, musste ich einfach sagen: sorry aber g3 und dann noch teuerer --> ne, zu schwachbrüstig

aber jetzt als ich expose mal erleben durfte und dann die g4 iBooks rauskamen war die entscheidung schnell klar :D

und sie sehen erst noch besser aus wie die alten..
 
@JakeSteed & gfc

Willkommen im Forum und bei der guten Seite der Macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome

Hallo Ihr beiden,

schön, dass Ihr zu den MacUsern gefunden habt.
Freut Euch auf Eure Äpfel, Ihr habt Euch was Feines bestellt ! :)

Peinliche Fragen gibts nicht, höchstens peinliche Antworten - aber solche kriegt Ihr hier im Forum höchstwahrscheinlich nicht...

Nochmal welcome :)

Gruss
Boris
 
willkommen

willkommen!

ich bin 2002 mit ibook (g3, 800mhz, 12'') switched. damals waren die dinger neu... leider kann ich auf meinen pc nicht verzichten, aber mit ibook macht das arbeiten viel mehr spaß!
 
:)

Hallo ihr Beiden!

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit euren Klapp-Äpfeln!
*neid*

und wie heisst es doch so schön? ... "Wer nicht fragt bleibt dumm!"
 
Zurück
Oben Unten