new iPod 30 GB unter MacOS9

Moe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrung ob und wenn ja wie man einen neue iPod 30 GB unter MacOS9.x zu greifen bekommt und ihn von iTunes mit Musik füttern kann?:confused:
 
wieso sollte man das nicht können?
 
ipod Und Classic

Nein leider geht es nicht. Laut Apple soll es auch nicht funktionieren. Aber vielleicht hat ja einer schon eine Lösung dafür endeckt. Über hilfe währe ich dankbar:)
 
Ja, geht ohne Probleme. Aber ich habs nicht unter Classic gemacht sondern mit OS 9.2.2 gebootet.
 
Na 9.2.2 ist ja die Classic. Aber ich habe es noch nicht hinbekommen mit iTunes den iPod zu füttern. Und nun ist die Frage ob es einen trick dabei gibt.

Mit welcher iTunes Version hast Du das unter OS9 hinbekommen @Macs Pain?
 
du musst die neueste iPod Software (2.01) installiert haben
 
ipod mini unter MacOS9.x

Hallo,
ich frage mich, ob man auch den neuen ipod mini unter OS9 zum laufen kriegt. Hat da jemand erfahrung?
 
kann hier mal bitte jemand detailiert und für Dumme erklären, wie man den iPod unter OS 9 zum Laufen bekommt?
 
20-GB-iPod (4. Gen.) unter MacOS 9

Das würde ich auch gerne mal wissen. Meinn 20-GB-iPod der 4. Generation, den ich unter Windows formatiert habe, funktioniert unter XP und OS X ganz wunderbar. Wenn ich ihn allerdings an meinen G4-Rechner in der Redaktion anschließe, auf dem noch 9.0.4 läuft, passiert überhaupt nichts. Weder über Firewire noch USB. Woran liegt's? Der Mac kann doch eigentlich FAT-Platten lesen. Das kann es also eigentlich nicht sein. Geht's womöglich erst ab 9.2? Brauche ich noch einen besonderen Treiber, damit der Rechner das Gerät erkennt?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Torben
 
Mensch, hier melden sich oft die tollsten Spezialisten, aber keiner kann einen iPod 3G auf MacOS 9.2.2. und iTunes 2.0.4. zum laufen bringen?

Also, liebe Fachleute, bitte um Hilfe!
 
Ob man ihn unter iTunes zum laufen bring ist mir eigentlich egal mich würde interessieren ob man ihn unter MacOS 9.2.2. wenigstens anschließen kann und die Musik einfach auf den iPod ziehen kann wenn er im Finder als wechseldatenträger angezeigt wird bleibt die frage wird er angezeigt.
 
Es scheint tatsächlich nur bis zur 3. Generation der iPods zu klappen (unter OS 9).

Das habe ich gerade in einem anderen Forum dazu gelesen:

Die Firmware des iPods ist schuld! Bis zur Version 2.0.1 konnte man den iPod noch unter 9 mounten. Seit der Version 2.1 geht das nicht mehr. Da aber die aktuellen iPods nicht mit 2.0.1 laufen, wirst du wohl erst X.2 installieren müssen.

Schade, ich hatte auch die Hoffnung, daß man das Ding wenigstens per FireWire unter OS 9 mounten könnte und "von Hand" füttern!
 
Tja, das ist wirklich schade. Interessant finde ich, daß der Rechner durchaus bemerkt, daß da ein Gerät am Firewire-Anschluß hängt. Zumindest wird es im System-Profiler angezeigt. Na ja, sei's drum, man kann nicht alles haben.
 
Könnte das was bringen um die Titel von OS 9 auf iPod zu bringen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten