new iMac - Bilder vom Innenleben

J

j2od0424

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habs nun doch noch geschafft ein paar Bilder vom Innenleben des neuen iMac zu machen. Waren ja manche sehr interessiert dran. Leider hab ich jetzt keinen eigenen Webspace, um die zu verlinken, deshalb nur in bescheidener Qualität als Anhang.

Edit: achja, ist der 20"er
 

Anhänge

  • IMG_0030a.jpg
    IMG_0030a.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_0029a.jpg
    IMG_0029a.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0031a.jpg
    IMG_0031a.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0032a.jpg
    IMG_0032a.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder.

Kann irgendjemand eine Aussage machen, ob es Unterschiede zum 'alten' 20er gibt?

Gruss
Marti
 
Klasse! Vielen Dank!

Marti: Ja es gibt mindestens eine Neuerung. AP und BT sind jetzt zusammen eine Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Temperturen gibts auch noch:

Festplatte: 49°C
CPU: 59°C

Beides gemessen mit TemperaturMonitor 2.5 nach zwei Stunden Internetsurfen.
 
... ist die CPU-Lüfterkapselung geändert !??

danke j2
 
Und es ist natürlich ein neuer Festplattencontroller drin -> Serial ATA.
 
war doch vorher auch Serial ATA, oder??????????????
 
jup, es war auch vorher schon sata
 
aber nach einem Userbericht , den ich letztens gelesen habe wurde von Apple der omninöse S-ATA Bug behoben, d.h. die Transferraten der HD sind wieder im Rahmen dessen, was S-ATA und ein neuer Mac bringen sollen .

Beim alten iMac G5 waren diese Transferraten teilweise schlechter als von einem alten eMac !
 
Das stimmt allerdings. Beim alten iMac war da was begrenzt. Gibt's dazu denn schon eine "offizielle" Bestätigung? Würde ja sicher in Bezug auf den Speed etwas bringen, oder?
 
Ich meine, dass oben der rechte Lüfter anders ist. Bei mir (alte Version) ist er offen, soweit ich mich erinnern kann, und nicht gekapselt und verschlossen.

Ich warte jetzt ne Weile, bis es das alte Midplane mit den neuen Lüftern gibt und dann tausch ich es aus.
 
Ich finde das sich bis auf die AirPort Karte sich optisch nix verändert hat.
 
Zurück
Oben Unten