Neverwinter Nights Erweiterungen

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Hallo,

die Erweiterungen für Neverwinter Nights
- Shadows of Undrentide
- Hordes of the Underdark

sind angeblich schon lange für Mac veröffentlicht.


ABER WO GIBT'S DIE ZU KAUFEN???


Gruz, ZC
 
Selber was gefunden...

amazon.co.uk
 
Sorry dass ich den Fred nochma pushe - aber ich bin auch auf der Suche nach den beiden Addons und find einfach nichts... Sind die schon in deutsch raus? Englisch wäre auch kein Problem, bräucht dann halt nur nochmal die englische Basisversion....

Via Amazon.co.uk scheidet wegen fehlender Kreditkarte aus :-/

Danke für eure Hilfe,

so far
 
Und ich such die auch. Zumindest von SoU soll ja auch die PC-Version gehen. Wie man da installieren muss/soll steht auf http://www.macinplay.de/ViewReview.php?id=229. Am Wochenende werde ich das wahrscheinlich selbst ausprobieren können ;)
 
es gibt die erweiterungen nur in der pc-version.

diese add-ons können aber getrost gekauft werden, da sie sich (wie mods, haks etc.) in das mac-nwn integrieren lassen. auf deutsch: keine eigene mac-version aber die pc-add-ons lassen sich mit einem kleinen freeware-tool installieren und laufen einwandfrei.

das tool gibt es hier
http://openknights.sourceforge.net/tikiwiki/tiki-index.php
es ist der nwn-updater.

kleiner tipp noch am rande.
wer beide add-ons haben will, sollte sich die pc-komplettbox (inkl. des pc-originalspiels) kaufen, da er dann günstiger fährt, als wenn er sie einzeln kauft.

viel spaß
 
kain_oder_abel schrieb:
es gibt die erweiterungen nur in der pc-version.

diese add-ons können aber getrost gekauft werden, da sie sich (wie mods, haks etc.) in das mac-nwn integrieren lassen. auf deutsch: keine eigene mac-version aber die pc-add-ons lassen sich mit einem kleinen freeware-tool installieren und laufen einwandfrei.

Das Freeware-Tool heisst Unzip oderso :)

Einwandfrei?
Ich hatte mir vor dem Kauf der Mac-Versionen eine Pc-Version von Shadows of Undrentide bei ebay zugelegt. Das Addon lief auch, aber als ich später mal die Originalgeschichte mit einem anderen Character spielen wollte, war er nach Chapter 2 "zu weit entwickelt" (so ähnlich - sinngemäß - war die fehlermeldung) und das programm ist abgestürzt.

ist die frage, ob das evtl. bei den mac-versionen ausgebügelt worden ist...

Evtl. stelle ich NWN und die beiden Addons demnächst in die Kleinanzeigen, da ich z.Zt. sehr heiß auf World of Warcraft bin...
 
öhm - war mein link nicht eindeutig :confused:
da gibt es "NWNUpdater", welches auch wirklich funzt.

zu nwn allgemein kann ich nur sagen: bis zum neusten patch total sch**ße portiert, schmierte vor allem im sp-modus gern mal ab, hat einige grafikbugs und ist von der originalkampagne anspruchsloser als moorhuhnjagd.

die mods machen das spiel gut.

jedenfalls läuft es bei mir mit dem neuesten patch und beiden add-ons einwandfrei (mittlerweile eben), sonst hätte ich es nicht geschrieben. der NWNUpdater läuft auch einwandfrei, womit die Frage nach SoU und HotU beantwortet sein dürfte.

übrigens kann ich nur empfehlen alles auf mp zu spielen, da man in der mac-version im sp den charakter nicht laden/aktualisieren kann.

WoW wird aber sicher lohnenswerter (wie alles von blizzard).
 
kain_oder_abel schrieb:
öhm - war mein link nicht eindeutig :confused:
da gibt es "NWNUpdater", welches auch wirklich funzt.
es gibt bei games4mac.de auch eine anleitung, wie man die pc-versionen "per hand" installiert - aber sicher ist der o.g. updater komfortabler.

kain_oder_abel schrieb:
zu nwn allgemein kann ich nur sagen: bis zum neusten patch total sch**ße portiert, schmierte vor allem im sp-modus gern mal ab, hat einige grafikbugs und ist von der originalkampagne anspruchsloser als moorhuhnjagd.
die mods machen das spiel gut.
ich fand auch die hauptkampagne gut - ist aber wie immer, wenn ein spiel modular aufgebaut ist: durch die spielercommunity kommt viel feedback, wodurch die macher bei den addons meist noch einen draufsetzen können.
 
naja - die kampagne war schon spielbar, halt nur sehr simpel gestrickt (4 kreaturen, 4 stadtteile usw. bis zum schluß). will auch nwn nicht schlecht machen. hab ja nicht umsonst alle add-ons gekauft :D

mein lieblings-mod (nur zu empfehlen, da wirklich rollenspiellike mit super atmosphäre) ist übrigens Dunkle Sonne. falls du es nicht kennst und am we nichts vor hast: zock es (läuft ohne add-ons)

das gibt es hier
http://www.neverwinternights.de/module/modul_details.php?id=185
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten