Neuumsteiger von iBook zu Macbook: Fragen!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von furydepp, 27.12.2006.

1. furydepp

furydepp Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo,

ich möchte von meinem iBook auf ein MacBook umsteigen. Wie kann ich die ganzen Einstellungen und Programme am einfachsten mitnehmen?

Meinen Ordner und den Programme - Ordner auf eine Platte und dann rüberziehen auf das neue Gerät funktioniert das??????

Danke
    Marcus

2. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo,
    ich würd's mit dem Migrations-Assistenten machen (du mußt ein neues System auf dem MB haben). Der Carbon Copy Cloner wäre in dem Fall (leider) weniger geeignet, weil du ja ein Intel-fähiges System auf dem MB haben mußt, was das iBook nicht hat.

Gruß tridion

3. Pepe-VR6

Pepe-VR6 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2005
    Schliesse mich tridion an, ich hatte angefangen mit einem iBook. Mit dem Migrations Assistenten dann den iMac eingerichtet und später dann das Macbook. Es hat dank firewire immer bestens funktioniert :D

4. chaos_inc

chaos_inc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2005
    Dein neues Book wird Dich bei der ersten Inbetriebnahme fragen, ob Du Einstellungen übertragen willst. Einfach bestätigen und Firewirekabel bereithalten. Dann den Anweisungen folgen.

Habe ich vom PB zum Mini so gemacht und habe keinerlei Probleme.

5. furydepp

furydepp Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.02.2006
    Super, vielen Dank, das ging ja wirklich supereinfach.
    Direkt nach dem Start fragte der Migrationsassistent nach meinem iBook oder einer Festplatte. Habe den iPod mit der CarboCopyCloner-Sicherung angeschlossen und nach einer Stunde war alles fertig. TOLL :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen