Neuumsteiger von iBook zu Macbook: Fragen!

F

furydepp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte von meinem iBook auf ein MacBook umsteigen. Wie kann ich die ganzen Einstellungen und Programme am einfachsten mitnehmen?

Meinen Ordner und den Programme - Ordner auf eine Platte und dann rüberziehen auf das neue Gerät funktioniert das??????

Danke
Marcus
 
Hallo,
ich würd's mit dem Migrations-Assistenten machen (du mußt ein neues System auf dem MB haben). Der Carbon Copy Cloner wäre in dem Fall (leider) weniger geeignet, weil du ja ein Intel-fähiges System auf dem MB haben mußt, was das iBook nicht hat.

Gruß tridion
 
Schliesse mich tridion an, ich hatte angefangen mit einem iBook. Mit dem Migrations Assistenten dann den iMac eingerichtet und später dann das Macbook. Es hat dank firewire immer bestens funktioniert :D
 
Dein neues Book wird Dich bei der ersten Inbetriebnahme fragen, ob Du Einstellungen übertragen willst. Einfach bestätigen und Firewirekabel bereithalten. Dann den Anweisungen folgen.

Habe ich vom PB zum Mini so gemacht und habe keinerlei Probleme.
 
Super, vielen Dank, das ging ja wirklich supereinfach.
Direkt nach dem Start fragte der Migrationsassistent nach meinem iBook oder einer Festplatte. Habe den iPod mit der CarboCopyCloner-Sicherung angeschlossen und nach einer Stunde war alles fertig. TOLL :)
 
Zurück
Oben Unten