Neustes Powerbook und die Akkulaufzeit

Also mein PB ist nun über 1.5 Jahre alt, hat um die 110-120 Ladezyklen hinter sich. Immer ordentlich entladen und dann neu geladen. Und läuft wenn ich wirklich sehr sparsam bin, also Airport, BT aus, das Display auf Minimum und auf längere Batterielaufzeit eingestellt noch gut 4 Stunden. Ich bin überaus zufrieden damit. Wenn ich allerdings verschwenderisch unterwegs bin ist auch schnell mal nach knapp 2 Stunden der Saft aus.

Es kommt also extrem auf die Displayhelligkeit und Energieeinstellung an. Bei den 4 Stunden laufen meist um die 10 Programme (Finder, Dashboard, Safari, Camino, Mail, Adressbuch, iCal, iTunes, Adium, Termperaturmonitor, Aktivitätsanzeige, Vorschau) und Office (Word und Excel). Wär also wohl auch noch mehr möglich als 4 Stunden wenn ich alles abdrehen würde. Doch das stark gedimmte Display kann schon anstrengend sein.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten