Neustart während os x 10.10.5 & 10.11 Installation

G

Georg88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,

kurze Schilderung zu meinem Problem, hoffe mir kann einer dabei helfen. Es ist etwas skurril.

System: iMac 11,2 von 2010 mit einem i3 Prozessor. 16 GB RAM und einer SSD.

Nun zum Problem, ich habe in den iMac eine SSD einbauen lassen. Wider erwarten war, nach Rückgabe, 10.9 Mavericks auf den System installiert. Beim Versuch 10.10.5 als update zu installieren hat der iMac sich während des Installationsvorgangs einfach neugestartet mit dem Hinweiß "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems Neugestartet..."

Zum Glück hatte ich noch einen Mavericks USB-Stick, als Boot stick rumliegen, damit konnte ich das System wieder zum starten bringen.

Um Fehler seitens des Downloads auszuschließen, habe 10.10.5 2 mal neu runtergeladen und 1 mal davon einen usb-stick zum installieren erstellt. Mit der selben Fehlermeldung. Das selbe Spiel mit 10.11. Was mich verwundert ist, dass 10.9 "problemlos" läuft.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Kann es an dem OS liegen das seitens der Werkstatt (SSD tausch) installiert wurde.

Wie Ihr sehr, Fragen über Fragen ;)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten