neustart über netzwerk

H

hilberseimer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ich habe ein os 9 er betriebssystem und will mir das os x neu installiern.
hierfür wollte ich über ein lokales netzwerk erstmal meine dateien auf einem powerbook mit os x sichern.
1. da dass kennwort vergessen war hab ich als gast alles rübergeschoben in die dropbox, hat auch geklappt.
2. bei einem weiteren versuch das netzwerk beidseitig zu nutzen, hab ich versucht das powerbook über netzwerk neu zu starten
ergebnis: blinkender netzwerk-globus, weiter gehts nicht
3. dann zweiter versuch: starten ohne netzwerkverbindung
ergebnis: blinkender ordner mit findersymbol + fragezeichen
wie komm ich zurück zu os x, und meinen dateien?

außerdem: wie lösche ich das 9 er wenn es gleichzeitig mein startvolumen ist um das os x zu installieren? eigentlich wollte ich dann noch das 9 er wieder unter das os x schieben, um entsprechende programme noch benutzen zu können.

hilfe
 
hallo hilbersheimer

also zuerst einmal empfehle ich dir dringen Wie man Fragen richtig stellt zu lesen.
Dann bekommst du vielleicht auch eher und bessere Hilfe :D.

2. bei einem weiteren versuch das netzwerk beidseitig zu nutzen, hab ich versucht das powerbook über netzwerk neu zu starten

- wie ?
- welche konfiguration der entscheidenden Einstellungen ?


3. dann zweiter versuch: starten ohne netzwerkverbindung
ergebnis: blinkender ordner mit findersymbol + fragezeichen
wie komm ich zurück zu os x, und meinen dateien?

Hast du das Starten bei gedrückter Weichen Taste schon versucht ?
Wenn ein System auf dem Rechner ist, wird es dir zur Auswahl angeboten.

außerdem: wie lösche ich das 9 er wenn es gleichzeitig mein startvolumen ist um das os x zu installieren? eigentlich wollte ich dann noch das 9 er wieder unter das os x schieben, um entsprechende programme noch benutzen zu können.
1. Backup erstellen (zB auf CD´s´oder Netzwerkvolume)
2. OS X CD einlegen und Installation starten, Festplatte löschen und los gehts - alternativ dazu:
3. OS X CD einlegen - Rechner Starten (evtl Taste c debei drücken), Festplatte löschen und los gehts
4. OS 9 backup zurückschieben
5. OS 9 Systemordner in Eistellungen->Classic auswählen und gut ist´s

du kannst auch den Rechner platt machen, erst OS 9 und danach OS X installieren.

wenn die Platte groß genug ist, würde ich dir empfehlen sie zu partitionieren.
mindestens eine Partition für das System und eine für Daten

- have fun -
 
Zurück
Oben Unten