neustart erst nach einiger zeit

Z

zsirra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
hallo
also ,ich hab den mac zum laufen gebracht,neue speicher rein und neue graphikkarte und er läuft wie geschnitten brot.
welch freude !! der wermutstropfen : wenn ich ihn neu starten will ,dauert es eine ganze zeit bis er wieder startet. auf den startknopf gedrückt geht mal kurz die lampe auf dem board an und dann ende.
weiss zufällig jemand woran das liegen kann??
mac g4 silverquick,733mhz 256mb ram
danke
 
Ich wuerde mal einen reset auf die PMU machen. Dazu den Rechner vom Netz (Strom) trennen und auf dem mother board nebem der Pufferbatterie einen kleinen Taster suchen und den 1. Mal fuer 2 Sekunden ruecken.

Die in dem folgenden Dokument verlinkte Zeichnung ist deinem Rechner aehnlich.
 
Wie viel neuen Speicher? Wenn es sehr viel ist, dann muss der Rechner das alles erstmal prüfen. Damit dauert der Start länger

Alex
 
schon probiert

hallo
das mit dem knopf drücken etc hab ich schon probiert,hilft aber auch nicht weiter.
wenn ich den mac ausgemacht habe dauert es einfach einige minuten bis er wieder starten will.
die rams sind 2 128 riegel,andere habe ich momentan nicht da.
das mit dem neustarten macht er aber immer .
vielen dank für den link hatte ich schon mal gelesen.

übrigens suche ich dringend eine panther version für den mac,hat jemand vielleicht günstig eine abzugeben,im raum köln oder hannover wäre praktisch zum abholen,danke !!!!!!!!
 
Mein MacPro macht das auch. Und es stört mich nicht wirklich muss ich zugeben. Ja ist etwas lästig, aber was solls?
 
hi hammer
danke für die trostreiche antwort.
dann bin ich ja nicht allein mit dem problem.
also,da ich den mac für 10€ auf nem flohmarkt als "kaputt" gekauft habe,wil ich ja dann zufrieden sein.
bevor ich mir aber nun noch ne apple tastatur kaufe und anderes wollte ich halt mal wissen ob das vielleicht auf irgendeinen defekt hin deutet.
gestern hab ich ein etwas älteren dvd brenner statt des cd/cdw einge baut,hat er sofort erkannt und läuft prima.
jetzt ärgere ich mich dann eben über das admin/passwort.
das kriegt man wohl nur mit der original cd geändert .ich hab zwar ein tiger os x aber für mein powwerbook und das funktioniert wohl nicht mit dem mac ,oder???

mfg zsirra
 
Zurück
Oben Unten