Neustart erforderlich?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von motorbreath, 23.02.2007.

  1. motorbreath

    motorbreath Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Ich bekommen regelmäßig - also gestern und heute - die Meldung, das ich meinen Mac Mini jetzt neu starten müsse. Eine Rückkehr zum Desktop ist nicht möglich. Keine Fehlermeldung keine Erklärung, nur ein mehrsprachige Meldung, welche mich auffordert durch langes Drücken des Powerknopfs oder durch Drücken der Restart- Taste den Computer neu zu starten.

    wtf...?!
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..das ist ´ne Kernel Panic, deutet auf einen Hardwaredefekt hin.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hast du schon mal versucht das PRAM zu löschen das könnte Abhilfe schaffen oder hast du die HD überprüft ?
     
  4. motorbreath

    motorbreath Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Werde wohl erst mal HD überprüfen und ggf. das übliche Programm (Rechte reparieren:D).
    Mit Hardware- Defekt wäre sehr unschön, zumal die Kiste nicht mal ein halbes Jahr alt ist...
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003

    Dann ist ja aber zum Glück noch Garantie drauf ;)
     
  6. motorbreath

    motorbreath Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.

    Hat sich wohl schon erledigt...

    So, alles wieder im Lot:D. Danke für die schnelle Hilfe, hätte ich allerdings ja auch selbst drufkommen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2007
Die Seite wird geladen...