Neustart damit externer Bildschirm erkannt wird

D

DasPferd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein:
  • MacBook Air (13-inch, Mid 2013), OSX 10.9
  • Dell 2709w Monitor
  • Dieses Verbindungskabel: http://www.amazon.de/gp/product/B002HRYJ9W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Sobald ich den Mac länger ausmache und mit meinem anderen PC (über DVI) am Monitor war tritt das Problem auf. Da der Mac mein Arbeitsrechner ist und mein PC der private, tritt das praktisch täglich auf.

Die Lösung ist dann den Mac neu zu starten und den Monitor zuerst auf einen nicht benutzten Eingang z.B. Component zu stellen und dann erst auf HDMI. Auf der Dell Seite sehe ich keine Treiber für den Mac. bei dem Kabel bezweifle ich das es welche gibt.

Gibt es da eine Abhilfe? Liegt das eher am Kabel oder am Monitor?
 
Meine wenige Erfahrung ist, dass Macs ungerne mit Adaptern arbeiten, die Schnittstellen umsetzen.

Ich würde mal ein Displayportkabel probieren. Ist denn der Monitor für 2er Betrieb gedacht wie zB die LG 21:9 Reihe? Falls nicht vermute ich ohne es technisch erklären zu können, dass es daran liegt. Der Monitor versteht dann einfach nicht, dass ne andere Quelle kommt, weil ja schon was dranhängt.
 
Das mit dem zweier Betrieb kann ich schwer sagen, finde dazu auch nichts in der Anleitung. Ich stelle am Monitor manuell ein welchen Eingang er benutzten soll und sobald der Mac einmal geht, kann ich problemlos umschalten. Daher nehme ich an, dass er grundsätzlich dafür ausgelegt ist.

von Thunderbolt auf Displayport brauche ich doch auch einen Adapter oder wird da weniger umgewandelt?
 
Zurück
Oben Unten