Neustart angesagt: Security Update 002

Horror

Horror

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
9
Via Softwareupdate ;)

Dirk
 
jo. ha jetzt bin ich auch mal einer der ersten
*froiundimdreieckspring*
 
gibt es irgendwo schon Informationen, was dieses Update denn genau updatet...grins...blöder Satz, aber ihr wißt schon, was ich meine...
 
Bengurion1962 schrieb:
gibt es irgendwo schon Informationen, was dieses Update denn genau updatet...grins...blöder Satz, aber ihr wißt schon, was ich meine...

Das „Security Update 2005-002“ enthält mehrere Sicherheitsverbesserungen und wird allen Macintosh Benutzern empfohlen. Das Update enthält folgende Komponenten:

Java Web Start
JavaPluginCocoa.bundle
JavaScriptCore
Core Java classes


Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de

so stehts beim update...
 
schon installiert ;)

beim reboot kam eine meldung a la "creating java library" oder sowas vor den netzwerk-meldungen... aber seit 10.3.8 geht der start ja derart schnell, dass nicht mehr zu lesen war...
 
? also bei mir dauert der start länger (seit 10.3.7)
ich fahr immer mit meinem win rechner hoch und mir kann keiner sagen, dass der schneller geworden ist.
 
bei mir ratz icq nun ab....warten wir mal ab, ob´s an dem Sec-update liegt
 
bei mir funzt icq auch nicht mehr. ausserdem crashed der finder immer wenn ich mehrere dateien von einem laufwerk aufs andere _verschiebe_ (mit gedrückter apple taste).
scheint mir kein so glückliches update zu sein, ich hoffe, dass wenigstens die anderen anwendungen weiterhin stabil laufen.
 
also wie von wundersamer Hand hat sich das icq-problem gelöst.

es gibt doch einen Mac-Gott :)
 
Happiger Platzverbrauch

Äh, ist das nur bei mir so?

Ich könnte schwören, ich hatte vor der Aktualisierung noch rund 35 GB frei auf der Festplatte - nach dem Update plötzlich nur noch rund 20 GB.

Es scheint zwar alles problemlos zu funktionieren - soweit ich das momentan überschauen kann -, aber dieser Platzverbrauch ist schon happig :(

Alles nur wegen dieser Java-Kacke?




stu
 
Das ICQ Problem war gar kein Problem vom Update - gestern war wohl fast den ganzen Tag der ICQ Server down. Das brachte wohl den Mac Client so aus dem Trab, dass er crashte.
 
stu schrieb:
Äh, ist das nur bei mir so?

Ich könnte schwören, ich hatte vor der Aktualisierung noch rund 35 GB frei auf der Festplatte - nach dem Update plötzlich nur noch rund 20 GB.

Es scheint zwar alles problemlos zu funktionieren - soweit ich das momentan überschauen kann -, aber dieser Platzverbrauch ist schon happig :(

Alles nur wegen dieser Java-Kacke?

stu

Sicher, daß Du GB meinst. Also mein Update war rund 16 MB groß, und das käme ja dann auch bei Dir hin.
Ansonsten schau mal in deine logs, ob die vielleicht enorm angewachsen sind.
 
Dradts schrieb:
Das ICQ Problem war gar kein Problem vom Update - gestern war wohl fast den ganzen Tag der ICQ Server down. Das brachte wohl den Mac Client so aus dem Trab, dass er crashte.

yep, war gestern auch den ganzen Tag arbeiten und auf dem PC ging icq auch nicht. dachte nämlich auch zuerst es würde am mac liegen.
gegen Abend stand der Server dann aber wieder zur verfügung.
 
Zurück
Oben Unten