Neustart, Abmelden, Herunterfahren ohne Funktion

schnippi schrieb:
Aha... nagut dann müsste ich nun nur noch irgendwie heraus bekommen welche davon betroffen is - wenns das is
Helvetica. Es ist immer die Helvetica.
und wenn dann mein Tiger endlich ankommt mach ich auch noch mal alles neu. Aber da ich schon so ziemlich alles gesichert habe, bin ich zum testen gerne bereit
Wenn das System vorher gut läuft ist Aktualisieren die Installationsform der Wahl.
 
._ut schrieb:
Helvetica. Es ist immer die Helvetica.Wenn das System vorher gut läuft ist Aktualisieren die Installationsform der Wahl.

Ja da magst Du Recht haben :)

Also ich habe nun mal eine Installation rüber gebügelt und nun laufen Safari und Mail wieder - Aber woran lags??? (Wusste garnicht, dass das geht mit "rüber installieren" danke)

Aber das Neustarten und Herunterfahren sowie das Abmelden gehen immnoch nicht - auch nicht auf Druck auf den Powerknopf ...

Wo ich wieder bei dem Ursprungsproblem angekommen wäre :-(

Hast Du da evtl. auch noch nen guten Vorschlag?
 
So nun hab ich den Tiger auf meiner Platte - clean install

alles funktioniert prächtig und ich muss mal schauen, ob das wirklich alles so toll ist...

Vielen Dank erstmal für eure Antworten
 
Ich habe das gleiche Problem. Scheint irgendein Bug zu sein. Wen es interessiert, der

Ich habe gerade ein Backup gemacht und werde dann einen clean install durchführen.

_.ut's Tipp werde ich noch probieren....
 
Hallo,

ja leider hilft da anscheinend nix anderes ...

Habe das Prob auch nie wieder gehabt seit dem clean install

Da das gleich am Anfang meiner Mac-Phase war denk ich mal, dass ich etwas zu unbedarft mit neuen Programmen bzw betas rum probiert hatte...wer weiss

Schade, dass wir da keine konstruktivere Lösung gefunden hatten als platt machen

Trotzdem noch ein schönes WE :)
 
schnippi schrieb:
Da das gleich am Anfang meiner Mac-Phase war denk ich mal, dass ich etwas zu unbedarft mit neuen Programmen bzw betas rum probiert hatte...wer weiss

Das glaube ich nicht. Ich nutze OS X seit 10.1.5 und sowas ist mir noch nie passiert. Das war das 1. Mal, dass ich neu installieren musste. Ich vermute eine Art Bug, der unter gewissen Umständen auftauchen kann...
 
Zurück
Oben Unten