Fachbücher Neuromancer

also eine neuromancer verfilmung wäre schon cool. allerdings befürchte ich das da momentan nicht mehr als ein lauwarmer matrix abklatsch rauskäme.

ich habe die neuromancer und die idoru trilogien gelesen, genauso wie die per anhalter trilogie (ok in 5 bänden) und dazu noch alles mögliche von alexander becher (satori city 2.0 etc.) und selbstverständlich snow crash, cryptonomicon, stadt geht los... kurz um, alles was mir zum thema cyberpunk u.ä. aufgefallen ist. shadow run lese ich auch ab und zu ist aber in der tat nichts als ein müder abklatsch der "richtigen cyberspace romane", wenn auch mit manchmal wirklich guten ideen und neuen ansätzen.

was mich bei neuromancer fasziniert ist das diverse entwicklungen, genau wie gibson es beschrieben hat, tatsächlich eintrafen, bzw. techn. machbar sind. genau wie bei snow crash. ausserdem liest man in interviews immer wieder das sich entwickler von den in den büchern vorhandenen ideen und technologien inspirieren liesen. hat nicht auch der knülch von motorola damals als er das erste handy vorstellte sich auf gibson berufen?
 
Neuromancer ist unvergessen! Es gibt auch eine von Gibson selbst gelesene Hörbuch-Version mit ganz netten Sounds gewürzt.

Der Anfang ist einfach cool: 8 MB heissen RAM muss man erstmal los werden. :D
 
Wir haben das Buch damals sogar im Deutschunterricht gelesen. Oder besser gesagt, wir haben angefangen (auf meinen Vorschlag) es zu lesen. Nach einer Woche kamen alle überein, dass es nur die lesen müssen, die es wollen, weil es doch etwas abgedreht ist.

Egal, ich bin ein rießen Fan davon. Hab auch die CD.

In den 80-gern gab es mal einen Film "Nemesis" der sich an die Thematik gewagt hat, war aber eher typischer 80-Müll.
 
Zurück
Oben Unten