Neuling: Wie muß man Pfad für Netzwerdrucker unter Tiger angeben?

M

moonace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine HP 1320. Dieser ist über einen Printserver an meinem Mac und meinen Windows PC angeschlossen.
Auf meinem WinPC kann ich drucken d.h. also der Printserver under Drucker funktionieren zusammen.
Ich habe den Drucker unter Windows durch anlegen eines IP-Druck-Portes zum laufen gebracht.
Mein Problem beim MAC ist jetzt, ich weiß nicht welchen Druckertyp ich jetzt auswählen muß (PostScript oder HP 1320Series) und ich weiß auch nicht genau wie man den Standort bzw. die Adresse angeben soll.
Also bei meinem Windows PC hat die IP gereicht. Oder muß man beim MAC auch noch die Portnummer des Printservers angeben?

Velleicht hat einer von euch Erfahrung damit.

Gruß

Moonace
 
Nö, die IP sollte reichen. Also hast du das über neuen netzwerkdrucker hinzufügen gemacht? Cheers!

ps.: erster thread von mit meinem neuen PB 15" *angeb* :D
 
hallo moonace,

wenn du deinen drucker im cups einrichtest dann wählst du AppSocket/HP JetDirect und als URI dann socket://ip-adresse:9100 und dann noch den passenenden Druckertreiber...und schon sollte es gehen

gruß

gerbil

ps.: Zu Cups gelangst du über http://localhost:631/
 
Bin jetzt leider nicht daheim.Probiere es aber mit Cups morgen mal aus.
Danke erstmal melde mich dann ob es geklappt hat.

Gruß

Moonace
 
wie muss ich dann meinen Druckerport angeben?

Ich habe den Edimax PS3205U der hat als P1 einen Parallelen und als P2+P3 einen USB Port.
wie gebe ich das als URI ein.
was kann ich denn dann eigentlich unter der Adresse des Localhosts machen?
 
Moin!

Probier es einfach per LPD/LPR:

lpd://IP_DES_PRINTESRVERS/P1

bzw. nur die IP und als Warteschlange P1

Modell das auswählen, welches du hast.

MfG
MrFX
 
Hallo Lute,

entschuldigt das die Antwort erst so spät kommt. Musste dienstl. weg, konnte nicht online gehen.
Ich habe es auch schon hinbekommen.
Es funktioniert genauso wie MrFX es beschrieben hat.

Gruß

Moonace
 
Zurück
Oben Unten