Neuling verzweifelt bei Einstiegsproblemen mit A. Hillegrass

Micky2007

Micky2007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mich ein wenig in die Mac/Cocoa Programmierung einarbeiten und habe mir die "Bibel" Cocoa programming von A.Hillegrass angeschafft.

Nun habe ich aber echte Probleme, einen Einstieg zu finden, da die Beispiele im Buch sich wohl auf XCode 2 bzw. Mac OS X 10.3 beziehen.

Ich habe jedoch (natürlich) OS X 10.5 mit XCode 3. Ich scheitere schon daran im Interface Builder (Kapitel 2) eine Klasse für mein Demo-Projekt RandomApp zu erstellen, da es dort scheinbar keinen Class-Browser mehr gibt, bzw. ich ihn nicht finde...:(

Gibt es irgendwo ein vergleichbares Einsteigerprojekt im Netz, das sich auf Xcode 3 bezieht? ODer was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße
Michael
 
Schau mal ins OS X Entwickler-Forum. Dort wird in einigen Threads erwähnt wie das nun im Interface Builder 3 geht. Alternativ könntest du dir auch Xcode 2.irgendwas downloaden aber wie sinnvoll mag das sein? Wenn du schon mit Cocoa beginnst (so wie auch ich grade beginne ;)) lern das neue. Ist zumindest meine Devise und das meiste ist eh simpel umsetzbar. Es sind halt in Xcode 3 einige Veränderungen eingeführt worden die u.a. den Workflow verbessern sollen. Ob das wirklich der Fall ist, keine Ahnung.
 
Madcat; schrieb:
Alternativ könntest du dir auch Xcode 2.irgendwas downloaden aber wie sinnvoll mag das sein? Wenn du schon mit Cocoa beginnst (so wie auch ich grade beginne ;)) lern das neue. Ist zumindest meine Devise und das meiste ist eh simpel umsetzbar.

Letzteres ist natürlich: Rischtisch!

Dennoch wurde Xcode 2.5extra dafür gemacht, parallel zu Xcode 3 installiert zu werden.
Für Profis sehr nützlich,aber auch gut zum lernen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten