Neuling- TIGER AUF LEOPARD

K

kkl2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
792
Reaktionspunkte
60
hallo,
hab da mal ne frage, da mein erster mac ein ibook ist und ich nur tiger kenne:

wenn leopard einmal herrauskomen sollte in naher zukunft, kann ich das dann kostenlos runterladen und sozusagen aktualiesieren oder bleibt mein ibook dann "veraltet" und habe keine kostenlosen downloads mehr??
danke
 
ehm was? leopard kostenlos herunterladen? :rotfl:

also, tiger wird weterentwickelt bzw. fehler werden gepatcht aber leopard ist ein neues betriebsystem mit mehr features als tiger, dass du zu bezahlen hast, wenn du es willst! nur weil du am pc ne win95 version hast hat bill gates dir nicht win-xp geschenkt ... :rolleyes:
 
Nein du wirst Leopard für Ca. 120,00 € kaufen müssen.
 
nein auf leopard kann man nicht kostenlos updaten du kannst es dir für wahrscheinlich 100 euro kaufen.

und naja updates? die meisten bekommst du weiterhin nur eben nichts was direkt was mit dem os zu tun hat.

berichtigt mich wenn ich falsch liege

mfg
 
Als Schüler/Student nur 89€ ;)
 
Anaki schrieb:

danke für die klare antwort!!;)

also ich find das persönlich ziemlich scheiße!!!
dann bleibt doch eigentlcih tiger dann zum stillstand oder???
lohnt es sich dann auch leopard zu kaufen oder nicht?



hm gibt es so mehrere lizensen, wenn man 3 schüler /dozenten im haus die das jeweils brauchen? damit mam geld sparen kann??
 
kkl2004 schrieb:
hallo,
hab da mal ne frage, da mein erster mac ein ibook ist und ich nur tiger kenne:

wenn leopard einmal herrauskomen sollte in naher zukunft, kann ich das dann kostenlos runterladen und sozusagen aktualiesieren oder bleibt mein ibook dann "veraltet" und habe keine kostenlosen downloads mehr??
danke
Falls Du auf die Updates anspielst: Tiger wird ab Leopard nicht gemehr aktiv geupdated - Fehlerbehebung in den ersten 6 Monaten evtl aber nicht sicher
 
Du musst dich als adc mitglied anmelden dann bekommst Du evtl die entwickler builds und aber auch das aktuelle os... ist aber auch net kostenfrei diese mitgliedschaft...
 
kkl2004 schrieb:
lohnt es sich dann auch tiger zu kaufen oder nicht?
Also ich würde Tiger nicht mehr neu Kaufen sondern nur "gebraucht" für ca. 60€
 
Kostenlose Updates von Apple gibt es jeweils für die Versionen 10.x
D.h. von 10.4.0 bis 10.4.9 alles kostenlos.

4 = Tiger
5 = Leopard

Eine neue Version also 10.5.0 muss bezahlt werden wenn man sie dann haben will.
Danach geht das kostenlose Spiel bis 10.5.9 weiter, wobei man nie genau weiß ob es bis x.x.9 geht oder schon bei x.x.8 aufhört.
 
kkl2004 schrieb:
danke für die klare antwort!!;)

also ich find das persönlich ziemlich scheiße!!!
Du bekommst heutzutage für so ziemlich kein veraltetes PRodukt auf dem Mart eine Unterstützung vom Hersteller über eine bestimme Zeit hinaus
 
Anaki schrieb:
also, tiger wird weterentwickelt bzw. ...

also das bezweifel ich aber mal ganz stark, dass das mit dem wet(t)er zusammenhängt :D

sorry, konnte einfach nicht anders...

aber eine frage habe ich noch an alle die, die von Panther auf Tiger umgestiegen sind. wie genau geht denn da ein update ab? aus windowszeiten kenne ich, das man dieses am besten komplett neu installiert. wie war es damals, konnte man tiger einfach über panther installieren und alles war gut?

oder was empfehlt ihr profis?
 
"Archivieren und Installieren" bei der Installation auswählen und gut ist :D
 
kkl2004 schrieb:
danke für die klare antwort!!;)

also ich find das persönlich ziemlich scheiße!!!
dann bleibt doch eigentlcih tiger dann zum stillstand oder???
lohnt es sich dann auch leopard zu kaufen oder nicht?



hm gibt es so mehrere lizensen, wenn man 3 schüler /dozenten im haus die das jeweils brauchen? damit mam geld sparen kann??
lohnt es sich für einen XP user Vista zu kaufen? ;)
 
smoerkels schrieb:
also das bezweifel ich aber mal ganz stark, dass das mit dem wet(t)er zusammenhängt :D

sorry, konnte einfach nicht anders...
man liest in der regel sätze zu ende ...
 
kkl2004 schrieb:
also ich find das persönlich ziemlich scheiße!!!

Findest du auch scheiße das man für Vista Geld zahlen muss und überhaupt für Millionen Dollar Kosten bei einer Neuentwicklung die dir zugute kommt.
Du musst nicht kaufen, du kannst kaufen!

kkl2004 schrieb:
hm gibt es so mehrere lizensen, wenn man 3 schüler /dozenten im haus die das jeweils brauchen? damit mam geld sparen kann??

Ja, die Familienlizenz (3 oder 5 Nutzungen)
Nähers sagt dir die offizielle Apple Seite dazu ;)
 
es gibt eine familienlizen falls ich mich net irre...
 
lohnt es sich denn dann für 90 euro (bin noch schüler) leopard zu holen??
(oben im beitrag habe ich tiger geschrieben zuerst, war mein fehler!sry)
 
kkl2004 schrieb:
lohnt es sich denn dann für 90 euro (bin noch schüler) leopard zu holen??
(oben im beitrag habe ich tiger geschrieben zuerst, war mein fehler!sry)
ich werde es mir z. B. holen, weil die intel macs damit angeblich besser laufen sollen, mal sehen
 
Zurück
Oben Unten