Neuling sucht Programm...

A

achim007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo Leute auch ich bin nach 20 Jahren gestern auf ein Macbook 13,3 Zoll umgestiegen. Gefällt mir sehr gut, aber es wird noch viele Fragen geben, eine zum Anfang hätte ich gleich. Gibt es ein ähnliches Programm wie z.B. Clearprog oder CC Cleaner das genau so einfach zu händeln ist für den Mac? Danke und Gruß vom Neuling
 
Sowas gibt es, aber ich habe hier schon vielfach gelesen, dass sowas kein Macuser wirklich braucht. Du musst vom "Windows-Denken" weg, das wäre ein erster Schritt...
 
cc cleaner? was macht denn das programm genau? was willst du denn auf dem mac machen?
 
.... und unter Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm ist ein Programm, was die Aufgaben erfüllt, die du "suchst" :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut und geronimoTwo
cc cleaner? was macht denn das programm genau? was willst du denn auf dem mac machen?

Bekloppte »Optimierungsprogramme« für Windoof.
hehem15x18.gif


Edith sagt: Berbel hat den Onboard-Hammertipp
zur Mac-Systempflege gerade genannt!
daume29x19.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige sinnvolle Programm in der Richtung ist meiner Meinung nach der AppCleaner, wenn man nicht per Hand die Programme oder Plugins suchen will, die man löschen will.
Das ist aber schon alles.
 
Mensch Leute, das ist ja klasse und sorry für mein Fehlverhalten. Ich werde in den nächsten Wochen Streß in der Arbeite haben, hoffe mich die nächsten Wochen mit einem Macbook anfreunden zu können. Danke mal vorab für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten