Neuling sucht Programm zur Kontenführung

B

Berlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum!

Ich habe es gewagt und mir einen iMac zugelegt. Insbesondere mit der Lautstärke bin ich zufrieden. An alles andere gewöhne ich mich gerade. Das Gerät und die Software gefällt mir ansonsten sehr gut.
Recht problemlos kann ich auch die Daten von Win übertragen.

Leider fehlt mir sehr dringend ein Programm, mit welchem ich meine Bankkonten verwalten kann.
Ich habe bereits Bank X und Mac Giro ausprobiert - beide erfüllen nicht meine Anforderungen.

Ich benötigen dringend eine Art laufende Saldoübersicht und die Möglichkeit mein Konto für die Zukunft zu planen. Daß heißt, ich möchte gerne die aktuellen und auch die zukünftigen Buchungen eingeben und bereits ein halbes Jahr im Voraus den Kontostand sehen können, um entsprechend planen zu können. Auf Online-Banking kann ich notfalls verzichten.

Kennt jemand ein solches Programm?

Danke.
 
Hallo,

schau mal in diesem Thread vorbei, da sind einige Programme aufgeführt, teilweise mit Links zu Demoversionen.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
 
Probiers doch mit Internetbanking.
So spart du die Softwareinstallation und I-Banking ist jetzt genauso sicher wie alle anderen HOmebanking Tools!

Aber vorsicht funktionierte bei meiner Bank (Raiffeisenbank) nicht mit I-Explorer oder Safari sonder nur mit Netscape( IE und Safari konnten die seite nicht korrekt darstellen!)

Gruss vom Macprediger
 
Hi,

auf meinen Thread zu diesem Thema wurde ja schon verwiesen. Da ich das gleiche Problem habe.

Ich bin z.Zt. noch in Klausur mit mir, d.h. ich werde entweder das einfache und übersichtlichgestaltete iBank nehmen oder GnuCash versuchen. Leider gibt es bei GnuCash keine Binaries für Mac OS X, so dass ich es selbst übersetzen muß. Mal sehen, vielleicht werde ich mich kurzfristig für iBank entscheiden. Aber langfristig versuchen auf GnuCash umzusteigen. Da GNUCash doch sehr viel weiter geht, insbesondere mit der Unterstützung von Wertpapierkonten.

Pingu
 
Original geschrieben von Pingu
Hi,

auf meinen Thread zu diesem Thema wurde ja schon verwiesen. Da ich das gleiche Problem habe.

Ich bin z.Zt. noch in Klausur mit mir, d.h. ich werde entweder das einfache und übersichtlichgestaltete iBank nehmen oder GnuCash versuchen. Leider gibt es bei GnuCash keine Binaries für Mac OS X, so dass ich es selbst übersetzen muß. Mal sehen, vielleicht werde ich mich kurzfristig für iBank entscheiden.

Als ich von Quicken für Mac in der engl. Version las, habe ich versucht, es irgendwo zu bekommen. Aber leider ohne Erfolg.
Bank X und Mac Giro genügen meinen Ansprüchen ebenfalls nicht.

Ich werde mir jetzt mal iBank ansehen ...

Ich habe noch ein anderes Programm gefunden: http://www.FreiMultimedia.ch/UeberblickPrd.html

Das gefällt mir erst einmal besser ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten