Neuling sucht Game für MBP

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von iCre, 14.08.2006.

  1. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Hallo Community,

    bin auf der Suche nach einem Spiel für OsX (kein Bootcamp bitte). Ich denke man sollte die Spielehersteller für OsX unterstützen.

    Hier eine Liste der Spiele Sorten die mich interessieren:

    - Flugsimulation am liebsten im Weltraum (X2? X-Plane)
    - strategie allerdings eher Mittelalter oder Weltraum

    Mein System: MBP mit 256-er GraKa

    Ich frage hier nach weil ich zugeben muss dass ich wegen Os7-9 und OsX und dann auch noch UB völlig die Übersicht verloren habe.

    freue mich auf eure Vorschläge
     
  2. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
  3. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
  4. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Danke für eure Antworten.
    Ein Problem bleibt aber dennoch. Die Meisten Hersteller geben nicht an ob die Spiele auf meinem Mac laufen würden (zumindest nicht in der Übersicht dann kommt noch das ewig lange suchen)

    Gibt es eine übersicht der Spiele die unter OsX auf den intels laufen. Zu Bootcamp und auch zu MacBook findet man ja leicht etwas aber alle anderen scheinen schon auf XP ungestiegen zu sein ?
     
  5. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    UB Games
    Das ist eine kleine Übersicht, denke es gibt noch mehr Spiele, einfach einmal Google bemühen...
     
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
  7. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    classic (os 7-9) spiele laufen auf intel macs nicht, die osx spiele sollte eigentlich alle laufen, zumindest unter rosetta
     
  8. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Habe mal X2-Die Bedrohung ausprobiert. Ja was soll ich sagen es geht an und ruckelt aber extremst
    Dagegen Homeworld 2 läuft wunderbar.

    Danke auc für die Liste der UB - Games. Vielleicht such eich mir da etwas raus.

    Schade dass da immer Probleme zwischen den Betriebssystemen bestehen. So wäre die Sammlung der Spiele für Intel-Macs recht gross. Na ja der Umstieg ist erst passiert ich hoffe nur dass die Macuser die überhaupt in der wenigen Freizeit mal ein Spiel spielen auch eher zu Macspielen greifen und sich somit das Umprogramieren noch lohnt!


    Gruss

    iC.
     
  9. Arhal

    Arhal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2007
    Problem: Homeworld 2 läuft nicht

    Hallo Gemeinde,

    vorausgeschickt: Ich habe seit zwei Wochen ein MBP (OS X 10.5.1 / 2.2 GHz Intel Core 2 Duo / 2 GB Speicher / GeForce 8600M GT). Ich bin froh inzwischen mit den Tastaturabkürzungen beim E-Mail Schreiben meinen Mail Client nicht mehr jedes mal abzuschießen. ;)

    Problem: Ich spiele gerne in meiner Freizeit und hatte früher Homeworld 2. Entdeckte das freudestrahlend auch für die MAC-Welt. Installierte es und war enttäuscht, dass nach der Bildschirmauflösungsabfrage und dem Startversuch ein Problem bei der Installation gemeldet wurde. Alternativen: Bericht anschauen (böhmische Dörfer), Ingorieren, Abrechen.

    Nachdem ich ein Mac-Newbee bin, kann mir jemand helfen? Was muss ich tun? Ist es zwecklos, weil Intel-Chip?

    Gruß,
    Arhal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen