Neuling mit Frage zu Grafikkarten und Anschlüsse...

H

hupfdole

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen PowerMac G4 350 MhZ und ich möchte ihn gerne wieder aktivierten. Hatte aber keinen Monitor also habe ich mir bei ...
einen Monitor ersteigert und natürlich gleich einen mit falschem anschluss.
Ich habe eine ATI Rage 128MB Grafikkarte mit VGA Ausgang. Mein neuer Monitor hat aber einen ADC Anschluss.
Gaaanz toll! Was mach ich jetzt am Besten? Kaufe ich mir einen neuen G4 mit der richtigen passenden Grafikkarte und schlachte den aus?
Weiss gerade nicht mehr weiter.
wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
Hupfdole
 
Hallo zusammen,

ich habe einen PowerMac G4 350 MhZ und ich möchte ihn gerne wieder aktivierten. Hatte aber keinen Monitor also habe ich mir bei ...
einen Monitor ersteigert und natürlich gleich einen mit falschem anschluss.
Ich habe eine ATI Rage 128MB Grafikkarte mit VGA Ausgang. Mein neuer Monitor hat aber einen ADC Anschluss.
Gaaanz toll! Was mach ich jetzt am Besten? Kaufe ich mir einen neuen G4 mit der richtigen passenden Grafikkarte und schlachte den aus?
Weiss gerade nicht mehr weiter.
wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
Hupfdole

Es gibt da ein Adapter, nennt sich ADC zu DVI bzw. VGA Adapter, neu ist dass allerdings nicht so billig, kannst ja mal versuchen, ob du es gebraucht günstiger bekommst.
Apple hat das übrigens seit einiger Zeit aufgegeben, seine Monitore mit einem ADC Anschluss auszustatten, die heutigen Modelle werden mit dem standadisierten DVI Anschluss vertrieben.
Die Inkompatibilität war übrigens der Grund für die Änderung.
 
Zurück
Oben Unten