Neuling - Maus - Lion-Buch

W

wolfgarry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Bin nicht ganz neu hier, aber nun ganz neu mit MBP 13" ausgerüstet und natürlich voller Fragen . . .
Da ich gerne und viel mit Maus arbeite, habe ich mir die Magic Mouse bsorgt und musste schnell feststellen, dass die zwar prima funktioniert, aber aufgrund ihrer flachen Bauweise sehr mühsam für die Hand zu sein scheint.
Welche andere Bluetooth-Mouse ist empfehlenswert??? Eine meiner "alten Mäuse" funktioniert eigentlich auch, aber das Srollrad z.B. nur sehr bedingt, was natürlich nicht so toll ist.
Außerdem würde ich mir gerne ein Buch zum Lion und vielleicht auch zu Pages besorgen um mich so besser einarbeiten zu können. Gibts da Empfehlungen? Ich weiß, es ist schwierig, weil Lion noch gar nicht lange am Markt ist...
Danke
Wolfgarry
 
Bezüglich Mäuse würde ich mich mal Richtung Logitech umschauen.
Bücher gibt's bei Amazon zu Hauf.
Pages hat I'm Übrigen auch eine recht gute Hilfe; einfach mal in die Menüleiste klicken.
 
Danke für eure Antworten!
Ja, man legt die Hand nicht flach auf die Magic Mouse, aber ich finde es für die Hand entspannter, wenn man mehr Kontakt zu ihr hat, weil sie anders geformt ist.
Danke für den konkreten Tip. Ich dachte auch an Logitech, allerdings Bluetooth-Maus und durchaus etwas einfacher.
Wolfgarry
 
Die Logitech G700 kann ich nur empfehlen.
Ist teuer, lohnt sich aber.
 
Okay, die G700 scheint ja ein echtes "Wunderwerk" zu sein, wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt;-) Diese Maus ist allerdings nicht nur teuer und sicherlich sehr gut, sondern wäre in meinem Fall auch "Perlen vor die Säue geworfen", denn ich mache mit der Maus nichts anderes als rechte Taste - linke Taste und in Dokumenten rauf und runter scrollen . . .
Trotzdem danke für den Tip.
Ich dachte eher an so was:
Logitech M555b Laser Maus
oder
Logitech V470 Laser Maus
Weiß jemand irgendwelche Einwände oder Hinweise zu diesen Modellen?
Wolfgarry
 
Ach ok sorry, das hatte ich übersehen.
 
Hallo Wolfgarry,

Ich habe mit der Mac Mouse am Anfang die selben Prolbeme gehabt.
Habe immer wieder meine Logitech Mouse verwendet.

Je öfters ich mit der Mac Mouse probiert habe, um so Sympathischer ist mir diese geworden.
Heute habe ich mich an die Mac Mouse gewöhnt, und möchte keine andere mehr, kaum zum Vorstellen.
Jedoch die Gestensteuerung - speziell in Safari - sind einfach der Hit.
Bei meinem MBA habe ich nur das Touch Bad, hier nehme ich für Safari, Mail, Office, ... nur das eingebaute Multi touch Pad.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen eine Mouse anzuschließen.

Ich kann Dir empfehlen über ein paar Monate die Mac Mouse zu probieren, wenn Du den Dreh raus hast wirst Du vermutlich auch nichts mehr aus Plastik wollen?
Es ist vielfach nur eine Gewöhnungsphase, in der Firma arbeite ich mit so einer schrecklich Plastik Mouse immer noch ;-)

LG
cupertino meffi
 
Die Logitech Performance ist doch mit Bluetooht;)
 
ich hab auch die G700. Die ist leider nicht Mac kompatibel. Wenn man aber unter Windows alles auf Standart setzt kann man die Tasten mit bettertouchtool bearbeiten.

Das erleichtert die Arbeit doch sehr. (vor und zurück, lauter leiser, Lauchpad, etc.)
 
ich hab auch die G700. Die ist leider nicht Mac kompatibel.

Na klar ist die kompatibel.
Es gibt nur keinen Treiber, mit dem man die 7 übrigen Tasten zuweisen kann, ansonsten funktioniert die doch astrein.
 
Na klar ist die kompatibel.
Es gibt nur keinen Treiber, mit dem man die 7 übrigen Tasten zuweisen kann, ansonsten funktioniert die doch astrein.

Das meine ich mit nicht kompatibel. Aber wie gesagt, mit bettertouchtool kann man die übrigen 7 tasten auch noch belegen. Mann muss auf einem Windows PC ein Profil auf die Maus laden bei der alle Tasten auf Standart gelegt wurden.


Ich glaube die Performance Maus ist nur mit Bluetooth zu bekommen, wenn man die im Bundle mit dem Keyboard holt.

edit: doch nicht, die MX Revolution gibts mit Bluetooth im Bundle mit einem Keyboard.
Logitech hat ansonsten nur zwei Bluetooth Mäuse: Bluetooth® Mouse M555b und V470 Cordless Laser Mouse for Bluetooth®

Der Stick basiert auf der Bluetooht technik ;)

nein, das ist Funk (2,4Ghz)

Aber der Empfänger von den Logitech Mäusen sind so klein, die kann man immer drin lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich mit nicht kompatibel. Aber wie gesagt, mit bettertouchtool kann man die übrigen 7 tasten auch noch belegen. Mann muss auf einem Windows PC ein Profil auf die Maus laden bei der alle Tasten auf Standart gelegt wurden.

Ach so, nicht kompatibel klingt für mich nach "angeschlossen und wird nicht erkannt".
Danke für den Tipp.:cake:
 
Also ich würde dir die Logitech V470 empfehlen. In der weißen Version passt sie super zum Mac, hat Bluetooth und ist mit ca 30 € vergleichsweise günstig!
 
Super, vielen Dank.:)
 
Zurück
Oben Unten