Neuling in Sachen MacBook

A

Abu92

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit Freunde des Mac's
Ich bin der Abu und komme aus Bochum.
Ich bin neu hier und habe einige Tage ein wenig hier mitgelesen nun habe ich ein paar fragen
Ich war vorgestern bei mediamarkt und der Herr hat mir zu nem MacBook Air geraten anstatt zu nem pro ich sagte ihm ich möchte meine eigene App schreiben ( dazu lese ich mich gerade rein und ich weiß dass das nicht über Nacht geht und kann mir gut vorstellen was für ne Arbeit das ist)
Würdet ihr ihm zustimmen zu dem air oder eher doch den pro ?
Was ich mich noch frage warum haben die MacBook so kleine Festplatten ?
Meine Schwester und meine Freundin sind Studentinnen bekomme ich dann Rabatt auf den MacBook ?
Der Herr im mediamarkt hat mir noch zu dem 3 jährigem Apple gare welches 250€ kostet geraten würdet ihr mir auch dazu raten ?

Ich danke euch im vorraus :)

MfG Abu
 
Wenn du das Geld hast, hol dir das MacBook Pro Retina.
Das Display ist einfach nur schön und wenn man es einmal benutzt hat, möchte man es nicht mehr missen.

Als Student bekommst du direkt bei Apple z.B. Rabatt. Guck einfach nach in dem Education Store auf deren Website. Vergleich aber auf jeden Fall die Preise. Nicht immer ist der Studentenrabatt günstiger als das günstigste Angebot bei idealo.

Den Apple Care würde ich holen, jedoch nicht für 250€ Auch da gibt es günstigere Preise. Den Protection Plan kannst du bei den Macs innerhalb von einem Jahr registrieren.

Wegen dem Speicher musst du schon beim Kauf die passende Größe wählen. Ein späterer Wechsel ist momentan noch nicht möglich und keiner kann sagen, wann es von Drittherstellern passende SSD Platten mit dem richtigen Anschluss geben wird.
 
Danke schonmal für deine Antwort aber ich tendiere zu dem air weil es auch tragbarer ist als ein pro


Sollen nicht demnächst neue macbooks erscheinen ?
 
Das Macbook Pro Retina ist nur minimal dicker. Dieses gibt es auch in 13 Zoll und die wurden vor ein paar Tagen erst aktualisiert.
 
Wenn du Apps (für OSX) entwickeln willst, nimm das Pro Retina.

Nur so weisst du, ob deine App auf Retina-Geräten optimal aussieht.

Zu MediaMarkt und Saturn Mitarbeitern ist eigentlich nur zu sagen: Entweder sind sie nicht da oder haben kaum Ahnung.
 
Hmm also bedeutet dass das keine neuen mehr raus kommen dieses Jahr ?
Mir wurde gesagt zum Weihnachtsgeschäft hin sollen ganz neue mit neuem Namen erscheinen
 
Wenn du Apps (für OSX) entwickeln willst, nimm das Pro Retina.

Nur so weisst du, ob deine App auf Retina-Geräten optimal aussieht.

Zu MediaMarkt und Saturn Mitarbeitern ist eigentlich nur zu sagen: Entweder sind sie nicht da oder haben kaum Ahnung.

Ach das hätte ich noch erwähnen sollen wollte Apps für's iOS entwickeln

Reicht da nicht das air ?
 
Wer hat dir das denn gesagt?
Außer Apple selbst, weiß keiner wann neue Modelle kommen werden und dann noch mit neuen Namen?

Wie gesagt das Retina 13 Zoll ist gar nicht viel größer/ schwerer als das Air 13 Zoll.
Aber das Display ist einfach nur WOW
 
Ich hatte das 2013er Air. Es wird auf jeden Fall reichen.

Allerdings ist der Aufpreis zum Pro es allemal wert.
 
Hmm also bedeutet dass das keine neuen mehr raus kommen dieses Jahr ?
Mir wurde gesagt zum Weihnachtsgeschäft hin sollen ganz neue mit neuem Namen erscheinen

Die 11"/13" Air Modelle wurden erst im April aktualisiert.
Ob da diese Jahr noch etwas kommt, eher unwahrscheinlich.

Bei den Retina Modellen haben sowohl 13" als auch 15" Modelle erst Ende Juli ein kleines Prozessor und Austattungsupgrade erhalten.
Das hier dieses Jahr noch was kommt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Es wird seit einiger Zeit über ein 12" Gerät gemunkelt, aber ob dieses kommt und welche Ausstattung es dann haben wird, kann keiner sagen, wie auch schon meine Vorposter schrieben.

Wenn du jetzt Hardware benötigst, bekommst du sehr aktuelle Geräte, also schlag zu.
Denn wenn du noch etwas wartest, werden früher oder später wieder neue Modelle angekündigt, das Warten beginnt von vorne und du kaufst nie.
 
Neue MacBook Air Modelle werden wohl nicht vor März 2015 erscheinen. Neue Pros erst zur WWDC.

Intels Broadwell CPUs sind daran schuld.
 
Zurück
Oben Unten