Neuling in Sachen Mac

DJ Set

DJ Set

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo an alle. Bin seit heute ein stolzer Besitzer eines Macbook Pro und da ich logischerweise von Windows umgestiegen bin, blicke ich fast gar nicht durch. Gibt es gute Guides/Tutorials zum lernen die Ihr mir empfehlen würdet? Am besten Video mit Vergleich zu Windows. Z.b. Schnellzugriffe/Kombos von Windows mit Mac vergleichen, wie Strg+C zum kopieren/ Strg+V zum einfügen und Mac ???
Naja Ihr habt es verstanden denke ich.

Danke schon mal für die Antworten
 
Oder auch hier oder im Forumhttp://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fforum.maceinsteiger.de%2F&ei=QLDZUbvsAcO-PYTmgOAI&usg=AFQjCNFrck5VdIeQzUr-NGXzOwy0R_7Jsw&bvm=bv.48705608,d.ZWU
 
Hier lesen und gucken –> http://www.apple.com/de/findouthow/mac/

für das

[...], wie Strg+C zum kopieren/ Strg+V zum einfügen und Mac ???

braucht es kein Video; ein Spaziergang durch die Menüleiste reicht (die Shortcuts stehen immer hinter den Befehlen, falls es noch nicht aufgefallen ist).

Man kann auch hier (–> http://www.apfelwerk.de/apple_support_stuttgart_kurzbefehle_osx.html) 'drübderschauen und/oder sich das Ganze ausdrucken.


MfG, Peter
 
Danke an alle, das war sehr hilfreich :)
 
Zurück
Oben Unten