Neuling braucht Kaufempfehlung

P

Prasserie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe schon die Suchfunktion und Google befragt, aber keine Fragen/Antworten gefunden, die sich mit meinen Anforderungen vergleichen lassen. Ich bin also für jede Antwor dankbar!

Hier ein paar Infos zu mir und meinem Vorhaben:

Seit etwa 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines iMac 7.1 20" (wenn auch nur gebraucht) und möchte diesen gerne als Msikmaschine verwenden.

Da ich als Hobby-DJ unterwegs bin, habe ich bisher einen Laptop auf PC-Basis benutzt und meine Musik per Traktor abgespielt. Das gibt es ja auch für Mac - so weit so gut. Als Mixer verwende ich bisher so´n günstiges Hercules-Teil (DJ Console MK2).

Nun spiele ich aber auch in einer Dreiköpfigen Combo Live-Musik und möchte den iMac mit hinzunehmen, um die Möglichkeiten etwas zu erweitern. Wir spielen Gitarre, Keyboard (Yamaha) und E-Drum (Yamahe DTXpress II).

Bisher verwenden wir hier einen 8-Kanaligen Bell Powermixer mit vier Endstufen.

Nun zur eigentlichen Frage:

Welcher Mixer gibt mir die Möglichkeit, alle oben genannten Bereiche abzudecken, aber über den iMac?!

Ich möchte also den MK2 und den Bell-Mixer in einem Gerät haben (ohne Endstufen, die werden dann einzeln gekauft). Außerdem wäre eine Mehrspur-Aufnahme interessant. Ich denke, 8 Tracks/Kanäle dürften erst mal ausreichen. Also letztendlich ein Mixer mit Interface und DJ-Funktionen.

Softwareseitig würde ich gerne Traktor weiter verwenden wollen (im DJ-Bereich). Für die Aufnahme und das Abmischen habe ich Cubase (oder alternativ Garageband) als Software ins Auge gefasst.

Ist ja nicht ganz billig das Zeugs. Entsprechend möchte ich keine Fehler bei der Anschaffung der richtigen Hardware machen. Preislich muss es aber nicht zwingend High-End sein!!! Das ganze ist ja mehr so Hobbymäßig und verschlingt ja so schon einiges an Euronen...!

Gibt es alternative Software? Wo kaufe ich am besten/günstigsten?

Fragen über Fragen...!! :rolleyes:

Besten Dank schon mal für die zahlreichen Tips...! ;)

Gruß Kay
 
Zurück
Oben Unten