Neuling braucht Hilfe

M

M@cDoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hi MacUser

Brauche eure unterstützung .
Habe ein MacBook 2 GHz 2GB Arbeitsspeicher Mac OSX Tiger


1:Benötige:Textverarbeitungs und Audio-Video-Photo Programme
bekommt man sowas als Freeware.Und woher bekommt man die Progs


2:Bräuchte auch einen MP3 Player der auch WMA wiedergeben kann .

Was könnt ihr empfelen oder was benutzt ihr.

3:Frage noch wie kann ich meine Widgets im vordergrund des Desktops halten
wenn ich das Dashboard wieder wegklicke???Also so das die Widgets auf meinem Desktop angezeigt bleiben.

4:Und wie kann ich die Systemleiste oben am Bildschirm bei OSX Tiger ausblenden so das ich einen kompletten freien Bildschirm habe???

5:Gibt es noch extra Programme (freeware) für die ICam

Wäre echt nett wenn ihr mir alternativen anbieten könntet.

Würde mich über eure Nachrichten freuen !!!!Bin halt neu und kenne mich nicht so gut aus !!!!

:) Apple besitzer sind was ganz besonderes:)

Mfg:M@cDoc;)
 
zu 1. NEOOffice und zur Audio-Video-Photo-Bearbeitung: die im iLife Paket enthaltenen Programme(iMovie, iPhoto, iTunes)

zu 2. Besorg dir nen iPod und zum verwalten iTunes

zu 5. Was willst du den mit der Cam machen? Aufnehmen:iMovie, Chat:iChat, Fotos: PhotoBooth (ist sehr lustig)

Alle genannten Programme befinden sich im Lieferumfang und sind vorinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Von deiner Festplatte. iLive ist darauf installiert.
2. Du sollst keine Musikprogramme neben iTunes nutzen!!!
3. Da soll es wohl eine Möglichkeit geben. Bemüh mal die Suche.
4. Gar nicht
5. Ist doch alles da, siehe 1.
 
Zu 1. - ist alles dabei: Pages, iMovie, iPhoto, iTunes
Zu 2. - Microsofts Mediaplayer sollte das können
Zu 3. - 5 schau mal auf Versiontracker.com nach - da bekommst Du alles, was es so um unser aller Lieblingsbetriebssystem herum gibt.

Zuletzt: Herzlich willkommen auf der guten Seite der Macht ;-)
 
2. VLC
4. ist nicht vorgesehen, das ist nicht Windows