Neuling - bitte greift mir unter die Arme

iPhoto 6.0.5 :)
 
Wenn ich iPhoto starte und es keine Bibliothek finden kann dann kommt dieser Dialog:
attachment.php


Der kommt auch dann, wenn man während des Öffnens (Programmstart) von iPhoto die [Wahltaste] (alt) gedrückt hält.

ganz genau das kam bei mir auch!
 
Scheinbar hat mein iPhoto nicht aufgepaßt in der Schule. Jetzt kommt die Meldung bei mir auch. :-/
 
Also, wenn die Festplatte und alle Daten darauf von beiden Rechner benutzt werden sollen, müsstest du sie in Fat32 formatieren. Falls du nur jeweils eine Mac und eine Windows Partition benötigst, kannst du die eine in HFS+, die andere in NTFS formatieren.
.

Will eben formatieren, aber ich kann nur in NTFS formatieren, was mach ich denn nun? Ich will per Windows XP formatieren, ist doch richtig so, oder?
 
Off Topic: Unter die Arme greifen? Na hör mal. Aber nur wenn Du saubere Achseln hast :p - On Topic
 
Hallo! Formatieren kannst du die externe Festplatte auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X. Mit Windows XP kann man glaube ich nur NTFS formatieren.

rosa

OT: Seit wann gibt es hier denn eine Danke-Funktion? Sorry Mac-Mau ich bin ausversehen während des Seitenaufbaus auf den "Danke"-Button gekommen ;)
 
Mit Windows XP kann man glaube ich nur NTFS formatieren.
nein. mit windows xp kann man natürlich auch fat32 formatieren.
aber mit der bescheuerten einschränkung, dass man nur 32gb partitionen anlegen kann.
 
Okay, danke sehr, dann werd ich das morgen mit meinem Äpfelchen machen - und.....ja, die Achseln sind sauber, richtig blitzeblank!!
 
nein. mit windows xp kann man natürlich auch fat32 formatieren.
aber mit der bescheuerten einschränkung, dass man nur 32gb partitionen anlegen kann.
Seit wann das denn?
Man kann maximal 32 GB anlegen, aber auch jede andere Partitionsgröße darunter in FAT 32!
 
ja lol.. natürlich auch KLEINERE. ;)
entschuldigung, ich dachte das sei klar..
 
Vielen schon, wollte aber verhindern, dass sich was bei Petra fest setzt, denn sie scheint darin nicht so firm.
Hauptsache sit ja, dass es klappt.
 
Ich schon wieder
- bin jetzt im FP Dienstprogramm - "Löschen"
- bei Volume Format habe ich "Mca OS Extended (Journaled)" gewählt,
bei "Mac OS 9 Treiber installieren" ist ein Häkchen - ist das so in Ordnung?
Fat 34 finde ich nämlich nirgendwo.
Bei den Optionen zum sicheren Löschen ist "Daten nicht löschen" markiert.
 
Ich bin da selbst nicht ganz sicher, habe derzeit keine Platte, die ich "zerschießen" könnte. Ich glaube es muss erst gelöscht werden und dann kommt die Möglichkeit ein neues Volume zu erstellen.
Wennn Du keine alten Systeme mit OS 9 benutzt (gehe ich mal von aus) kannst Du das Häkchen vor der Treiberinstallation löschen.
 
FAT32 nennt das festplattendienstprogramm "MS DOS Format"

wenn du eine platte formatierst, sind die daten darauf natürlich hops.
ich hoffe das ist dir bewusst.
 
Ja, ist mir bewusst, ich habe die Daten bereits gesichert, vielen Dank!
Also - dann start ich mal, danke für die Hilfe!
 
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken - im Moment scheint es, als hätte alles genau so geklappt, wie es klappen sollte - ich bin begeistert!
 
Erfolg macht eben glücklich, sieht man ja schon am Foto;)
 
Na, dann darfst Du ab jetzt fleißig missionieren (PC->Mac) gehen! Hehe!
 
Zurück
Oben Unten