Neuling benötigt dringend Hilfe

D

derdennis21hh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, Ich hätte da mal ne frage!!
Ich habe von einem bekannten einen alten G3 Mac mit 512MB, 110GB Festplatten und einem 4X DVD Brenner geschenkt bekommen! Da ich allerdings kein Internet Anschluss zu hause habe, und niemanden kenne der sonst einen Mac besitzt, muss ich sämtliche Dateien vom PC auf CD brennen. Dann habe ich allerdings das Problem, das mein Mac die CDs zwar anzeigt, ich auch sehen kann was drauf ist, aber diese Dateien nicht auf meine Festplatte ziehen kann.
Es wird andauernd der Fehler 1.404 angezeigt!!
Zuerst habe ich gedacht das es irgendein Hardware Problem ist, und habe alles kontrolliert, jedoch keinen Fehler gefunden. In meiner Verzweifelung habe ich bei so einer 0800 Hilfe angerufen, und die haben gesagt das ich ein anderes Brenner Programm brauche, das für beide Systeme geeignet ist. Kann das sein?? Dachte alles ist kompatibel!! Oder hat jemand noch eine andere Idee was das sein kann??Bin echt am verzweifeln!!
 
Hast du kein Netzwerkkabel zum Datenaustausch? Geht doch viel einfacher....
 
Doch schon ich kann nur nicht ständig den Laptop meiner bekannten mit zu mir nach Hause nehmen! Ausserdem weiss ich auch nicht wie ich das alles einstellen muss u.s.w. Sonst wäre es ja nicht so das ding...
 
....ich nehme ja einfach mal an das das auch Daten sind mit dem der Mac was anfangen kann!?
 
Klar... ist Photoshop CS die Testversion für Mac, ein paar Mp3´s und ein paar Bilder...
Eigentlich sollte das so laufen hab ich irgendwo gelesen.. Tut es aber nicht wenn ich direkt von cd öffne geht garnichts mehr, und kopieren macht er nicht..
 
Ist es Mac OS 9 oder Mac os X?
 
Mac 0s 9.2
 
Dann läuft Photoshop CS schonmal gar nicht ;).
Photoshop 7 ist das letzt, das auf Mac OS 9 läuft.
Auch kannst du Mac Dateien, die mal auf nem anderen Dateisystem waren nicht mehr lesen mit Mac OS 9, den musst du schon direkt ans Netz hänge.
DMG Dateien kennt Mac OS 9 gar nicht.
 
Mit dem USB Stick funktioniert das aber alles wunderbar..... komisch naja das heisst ich brauche ein neues Betriebssystem?? Wenn ja welches ist das beste war am überlegen ob es sich lohnt 10.4 zu kaufen.....
 
du hast ja nur ne testversion vom photoshop cs, dafür würde es sich nicht lohnen, das neue Betriebssystem anzuschaffen (vorausgesetzt es läuft auf dem G3 überhaupt).
was die CD betrifft liegt es wahrscheinlich wirklich am brennen, wenn es mit dem usb stick ohne probleme klappt. zumindest dürfte die cd nicht mit mp3 oder bilddateien probleme haben. mit was für einstellungen brennst du?
 
Ich hab keine ahnung.... weiss nur das es mit nero gebrannt wurde...auf was für einstellungen muss ich denn achten?? Mit dem betriebssystem wäre nicht nur wegen photoshop war im allgemeinen am überlegen weil der an sich garnicht so schlecht ist und 10.4 irgendwie ja doch etwas mehr kann..würde das überhaupt laufen? Laut dem was ich gelesen habe braucht mann nur mindestens 256MB und 3 GB Festplatte oder??
 
Was ist es denn für einer? iMac oder PowerMac?

Aber OS X sollte noch recht gut laufen, hat ja auch 512MB RAM.
 
Ist ein Power Mac...Ok dann werde ich das ganze mit dem Internet erstmal testen, und mir dann überlegen ob es sich lohnt.... danke für eure super schnelle Hilfe...
 
Wie viel Mhz hat er denn?

Also auf dem PowerMac sollte OS X noch ziemlich gut laufen, man kann ihn auch noch auf G4 upgraden :).
 
Zurück
Oben Unten