Neuling bald mit c2d MBP - Welche Tools

ich hatte es eigentlich garnicht als "threatbush-dingsbumbs" gemeint..
wieso das jetzt so schlimm ist wenn ich schreibe, dass ich diese ganzen sachen etwas albern finde versteh ich zwar nicht, aber gut.. das leben ist hart. :rolleyes:
 
@sarnjai
Ich hätte ja gerne ein paar Tools gepostet. Allerdings gehen Deine Wünsche in eine komplett andere Richtung, daher hab ichs gelassen.

Gruß, eiq

PS: Typisch deutsch? Jo, und stolz drauf. :hehehe:
 
eiq schrieb:
OT:
Langsam scheint sich auch im Mac-Bereich eine CaseModder-Blink-Fuchtel-Front zu bilden. Schade.

bei der "neuen generation" wird man ja schon nicht mal mehr für voll genommen, wenn man noch einen "alten nicht-intel" rechner hat ;)
 
styler schrieb:
bei der "neuen generation" wird man ja schon nicht mal mehr für voll genommen, wenn man noch einen "alten nicht-intel" rechner hat ;)

Darum geht's wohl kaum. Außerdem hat das wohl kaum was mit neuer Generation zu tun! Zumindest kannst Du mich damit nicht meinen, da ich bereits seit Apple IIe mit Apple Erfahrungen habe und beruflich schon einige Jährchen mit Apple arbeite.

Ich mag auch nicht alles, was der Intel-Switch mit sich bringt, aber am wenigsten mag ich, daß das Niveau des Forums dadurch stark nachgelassen hat. Irgendwie meint plötzlich jeder jeden Thread mit seiner Meinung zumüllen zu müssen. Das bewirkt lediglich, daß interessierte die Hinweise nicht mehr finden, die sie suchen, da sich erst einmal durch seitenlanges Blah, blah klicken müssen, das in einigen Threads tatsächlich ganze Seiten füllt. Ich habe schon einige Abos hier gekündigt deswegen, obwohl die Themen mich interessiert hätten. Und Hinweise auf die Suchfunktion kann man sich auch bald sparen, da Ihr mit diesem Threadbashing diese nämlich ziemlich unbenutzbar macht!

Ihr dürft natürlich Eure Meinung kund tun. Aber tut das bitte in der Bar oder eröffnet wenigstens einen eigenen Thread “SMS-Tools sinnvoll oder nicht?“ oder so ähnlich.

Ihr meckert immer über den Nachwuchs, die Intel-Switcher etc., aber ehrlichgesagt benehmt Ihr Euch nicht besser. Im Grunde ist es hier schon genauso wie im Heise-Forum, nur das die Antworten schneller kommen! :( Alles, was nicht mit Eurer Meinung konform ist muss wohl ersteinmal niedergemacht werden, und was bringt Euch das?

Ob ich Euch für voll nehme oder nicht, hängt wohl kaum mit Eurer Hardware zusammen, sondern eher mit der Qualität Eurer Aussagen!
 
Von Casemodder-"Front" muß man ja echt nicht reden, hier gehts doch nur um Spielereien.
So manche Innovation ist schon aus solchen Dingen entstanden, also seid nicht immer so verbohrt.

Aber ich denke, es reicht, sich auf das Thema zu konzentrieren. Wems nicht passt, der muß den Thread ja nicht im Abo lassen.
 
eiq schrieb:
@sarnjai
Ich hätte ja gerne ein paar Tools gepostet. Allerdings gehen Deine Wünsche in eine komplett andere Richtung

Doch, lass mal hören...
 
sarnjai schrieb:
KeySpazz ist wirklich lustig - da kann Windows in die Röhre gucken

Mwahahahahaha! Da bleibt kein Auge trocken :heul:

schon 13?
 
Tools, die sich für mich als praktisch erwiesen haben:
  • Growl - damit man auch merkt, daß man neue Emails bekommen hat
  • MenuMeters - damit ma weiß, warum der Mac plötzlich langsamer wird
  • SizzlingKeys - steuern von iTunes per Hotkeys
  • VirtueDesktops - besonders auf Notebooks praktisch, um Platz zum Arbeiten zu schaffen

Wie gesagt, sind Tools, die allerdings nicht unbedingt zu denen passen, die Du zu suchen scheinst. Aber vielleicht ist ja doch was dabei, was Dich interessiert (falls Du sie noch nicht kanntest). :)

Gruß, eiq
 
Zuletzt bearbeitet:
eiq schrieb:
Tools, die sich für mich als praktisch erwiesen haben:
Growl - damit man auch merkt, daß man neue Emails bekommen hat
MenuMeters - damit ma weiß, warum der Mac plötzlich langsamer wird
SizzlingKeys - steuern von iTunes per Hotkeys
VirtueDesktops - besonders auf Notebooks praktisch, um Platz zum Arbeiten zu schaffen

Wie gesagt, sind Tools, die allerdings nicht unbedingt zu denen passen, die Du zu suchen scheinst. Aber vielleicht ist ja doch was dabei, was Dich interessiert (falls Du sie noch nicht kanntest). :)

Gruß, eiq

Ist doch wunderbar, wer sagt, dass ich nicht genau soetwas gesucht habe - mehr davon (klingt alles sehr brauchbar).
 
OK, dann hab ich das Anfangsposting falsch interpretiert. Da klang alles so verdammt verspielt nach dem Motto 'Hauptsache es blinkt'.

Mal schaun ob mir noch was einfällt...
  • ClearDock - Hintergrund vom Dock entfernen. Sieht (für mich) irgendwie schöner aus
  • iTunes Statistician - nette Zusammenstellung diverse (un)wichtiger Zahlen in iTunes
  • MemTest - unverzichtbar bei spontan auftretenden Kernel Panics zum Testen des Arbeitsspeichers. Der Apple-Hardwaretest ist sehr oberflächlich und hat die Fehler bei mir nicht gefunden.
  • SeisMac - mehr Spielerei als alles andere, stellt die SMS-Infos grafisch dar. Bei mir hat es geholfen, dem Händler klar zu machen, daß die Festplatte unzumutbar starke Vibrationen erzeugt.
  • SuperDuper! - unverzichtbar für Backups (späte Erkenntnis, aber besser spät als nie! :hum:)
  • Whatsize - gute Hilfe zum Auffinden von 'Speicherverschwendung'. Dateien und Ordner werden nach Größe sortiert, sehr praktisch zum Aufräumen.
Gruß, eiq
 
Istari 3of5 schrieb:
Darum geht's wohl kaum. Außerdem hat das wohl kaum was mit neuer Generation zu tun! Zumindest kannst Du mich damit nicht meinen, da ich bereits seit Apple IIe mit Apple Erfahrungen habe und beruflich schon einige Jährchen mit Apple arbeite.

Ich mag auch nicht alles, was der Intel-Switch mit sich bringt, aber am wenigsten mag ich, daß das Niveau des Forums dadurch stark nachgelassen hat. Irgendwie meint plötzlich jeder jeden Thread mit seiner Meinung zumüllen zu müssen. Das bewirkt lediglich, daß interessierte die Hinweise nicht mehr finden, die sie suchen, da sich erst einmal durch seitenlanges Blah, blah klicken müssen, das in einigen Threads tatsächlich ganze Seiten füllt. Ich habe schon einige Abos hier gekündigt deswegen, obwohl die Themen mich interessiert hätten. Und Hinweise auf die Suchfunktion kann man sich auch bald sparen, da Ihr mit diesem Threadbashing diese nämlich ziemlich unbenutzbar macht!

Ihr dürft natürlich Eure Meinung kund tun. Aber tut das bitte in der Bar oder eröffnet wenigstens einen eigenen Thread “SMS-Tools sinnvoll oder nicht?“ oder so ähnlich.

Ihr meckert immer über den Nachwuchs, die Intel-Switcher etc., aber ehrlichgesagt benehmt Ihr Euch nicht besser. Im Grunde ist es hier schon genauso wie im Heise-Forum, nur das die Antworten schneller kommen! :( Alles, was nicht mit Eurer Meinung konform ist muss wohl ersteinmal niedergemacht werden, und was bringt Euch das?

Ob ich Euch für voll nehme oder nicht, hängt wohl kaum mit Eurer Hardware zusammen, sondern eher mit der Qualität Eurer Aussagen!

dich hab ich nat. nicht gemeint. aber eigentlich versteh ich auch garnicht was der ganze stress soll. ich habe mir die tools abgesehen und geschrieben das ich sie albern finde.. was ist daran so schlimm?

brauchst mich deswegen doch nicht gleich so niedermachen.
 
eiq schrieb:
OK, dann hab ich das Anfangsposting falsch interpretiert. Da klang alles so verdammt verspielt nach dem Motto 'Hauptsache es blinkt'

Es sollte einfach ein Thread sein, indem MBP Neulingen eine schöne Auflistung der Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten geboten wird.
Dazu gehört halt sowohl die Sensortechnik als auch effiezientes.
 
Zurück
Oben Unten