Neuling auf dem Gebiet des Macs :)

N

Naitsabes24

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

nach langem hin und her und gutem zu Reden meiner Kollegen habe ich mich entschieden einen Mac zu kaufen. Da ich schon soviel gutes davon gehört habe und der Kauf eines neuen Rechners vor der Tür stand !

Nun hab ich aber auch noch einige Fragen die Ihr mir sicher helfen könnt zu beantworten.

1) Kann ich meinen jetzigen TFT (DVI Anschluss) mit dem Adapterkabel zusätzlich zu meinem 20'' IMac nutzen ?

Sprich normale Programme und Vorgänge auf dem Mac anzeigen und iTunes/Frontrow zum Beispiel auf meinem anderen laufen lassen ?

2) Welche Antiviren Programme kann man für den Mac empfehlen ? Klar hab ich gehört das es kaum Viren gibt für den Mac, aber Ausnahmen gibts immer denke ich mal!

3) Welche must Have Tools sollte man den haben ?

4) Ist Open Office ein guter Ersatz für das Windows Office Packet oder was sollte man hier für nutzen ?

5) Welches Mailprogramm vergleichbar zu Outloook gibt es ? Hierzu konnte ich leider noch nichts finden!

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Grüße
Naitsabes24
 
Naitsabes24 schrieb:
1) Kann ich meinen jetzigen TFT (DVI Anschluss) mit dem Adapterkabel zusätzlich zu meinem 20'' IMac nutzen ?

Sprich normale Programme und Vorgänge auf dem Mac anzeigen und iTunes/Frontrow zum Beispiel auf meinem anderen laufen lassen ?

Mit dem DVI-VGA-Konverter von Apple geht das.

Naitsabes24 schrieb:
2) Welche Antiviren Programme kann man für den Mac empfehlen ? Klar hab ich gehört das es kaum Viren gibt für den Mac, aber Ausnahmen gibts immer denke ich mal!

Bis jetzt brauchst du dir darueber keine Gedanken machen!

Naitsabes24 schrieb:
3) Welche must Have Tools sollte man den haben ?

Kommt drauf an, was du machen willst. :D

Naitsabes24 schrieb:
4) Ist Open Office ein guter Ersatz für das Windows Office Packet oder was sollte man hier für nutzen ?

NeoOffice wuerde ich mal probieren und dann entscheiden :).

Naitsabes24 schrieb:
5) Welches Mailprogramm vergleichbar zu Outloook gibt es ? Hierzu konnte ich leider noch nichts finden!

Mail :D :D :D

LG

ricci007
 
Vielen Dank für deine Antwort

Klar muss man sich über Viren noch nicht so die Sorgen machen, aber vorbeugend könnte ma ja schonmal was machen :)

Naja werde mal schaun wenn er eingetroffen is werde ich euch mit der ein oder anderen Frage noch beehren ^^
 
gratuliere ... der iMac 20" ist ein tolles Gerät :)
 
Hoffe ich doch freue mich schon richtig drauf :)
 
Naja, "toll" ist garkein Ausdruck, der ist einfach nur geilo :D.
 
Zu den Tools, beschreib mal, was Du machen willst....

Also ich habe als switcher folgendes drauf:
- office 2004 (ganz konnte ich mich nicht trennen)
- als mail-programm nutze ich mail
- internet-browser: safari
- sonst: iphoto (knapp 10.000Bilder), itunes, iweb (bastele gerade meine i-Seite)
- ein paar Spiele
- PSE
- ein newsgroup-Programm
- ein ftp-programm
- im TEst: keynote
- für Itunes ein paar Skripte
- monolingual
- tinker tools (nicht wirklich nötig...)
-....

Seit 11 monaten problemloser Betrieb. Rekord in meiner PC-Zeit.....
 
@Naitsabes24

Das aller erste was Du als Switcher und das rate ich jedem anderen Switcher auch, ist wenn man sich von ALLEM was man von Windows kennt, verabschiedet und direkt vergisst. Und zwar wirklich vergisst!

Wäre jetzt zu viel um alles aufzuzählen... Deshlab ALLES vergessen und neu entdecken.

Denn die Mac OS X Welt ist eine ganz andere. Einfachere, die funktioniert. man muss einfach einfach denken.

Das wird dir schwer fallen, aber je früher man akzeptiert dass Mac OS X das bessere OS ist, desto mehr spass hat man mit seinem Mac.
 
Zurück
Oben Unten