Neulich bei eBay... :-)

Hackmac

Hackmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1
Seht Euch das mal an...

Mir war es neu, sowas zu verkaufen :rolleyes:
Vielleicht sollte isch auch mal... kopfkratz

KLICK MICH!
 
das ist doch mal was besonderes. aber die gebote stehen schon jetzt bei 5,50 euro, und das ist mir ehrlich gesagt etwas viel. schade. ;-)

ob der bieter vertrauenswürdig ist? man hört ja so einiges in letzter zeit - gerade bei apple-produkten.

:cool:
 
Ich frage mich nur manchmal wirklich, ob die Leute zuviel Geld haben, wenn die für Luftgitarren und sowas Geld ausgeben - ich mein, die Idee ist ja lustig.

Vor etwas längerer Zeit habe ich mal gesehen, dass eine PowerbookVerpackung für über 200€ über den Tisch ging :(
 
Verpackungen gehen immer wieder fuer viel Asche weg. Die Leute lesen eben nicht richtig. :rolleyes:

Der Klassiker ist und war die Zeitmaschine, die mal versteigert wurde. Zu sehen war ein alter, rostiger Kuehlschrank verbunden mit einer Analoguhr. :D
 
Also wenn für den jemand ein Angebot abgibt, dann beiß' ich höchst
persönlich in meine Schreibtischkante. Das mit dem Ordner ist ja noch lustig,
aber der?! Wobei ... unser Garten müsste mal winterfest gemacht werden ...
aber ne, wenn dann warte ich doch lieber auf eine Person des anderen
Geschlechts.

:D


In diesem Sinne ...
 
Original geschrieben von Delmar
Also wenn für den jemand ein Angebot abgibt, dann beiß' ich höchst
persönlich in meine Schreibtischkante.
 

Ha! Leicht gesagt, jetzt, wo die Auktion abgeschlossen ist.:D
 
Ist doch ne nette Idee...

... heißt ja nicht immer gleich, dass er eine Begleitung sein soll. Und außerdem ist er intiligent ;) .

Na, aber für 50€ eine 24StundenKraft? Kann natürlich auch sein, dass er sich dann hinsetzt und nichts tut, aber es gibt in größeren Haushalten immer was für 24 Stunden zu tun.

Und wenn er die Zeit mit Gehwegpflastern zu tun hat :D
 
Ungültiger Artikel

Original geschrieben von Seidi
den neuen 1,25 GHz iMac gibts auch schon!
 

... nicht mehr.

;)
 
da verkauft gerade einer einen iMac 17" denke 800 MHZ.
habe diesen verkäufer eine anfrage bezüglich sofortkauf gestellt, erst ja für 800 Euro ;) ok, ich nehme es sofort;) und jetzt diese email von ihm:


Hallo,
also wenn ich es mache dann muss es über western Union Minuten Service bei der Post gehen weil ich dann in einer Stunde später ersehen kann ob esw wirklich stimmt.und ich weerde dann auch sofort senden,dafür brauchen Sie meine Daten und sind abgesichert,weil das Geld nur mit meinem Personal Ausweiss ab geholt werden kann.Sowie ich Ihre Daten benötige.Dann Nehme ich Ihn auch raus.
MFG Peter und Andreas




Artikelnummer 2752530429




das ist so was von scheiße was diese fraks bei ebay abziehen darunter müssen echt seriose verkäufer leiden! habe einen PB 15" bei ebay verkauft, meine nummer poste ich immer mit, hatte innerhalb 1 stunde 20 anrufe und alle wollten den treuhandservice, was auch in ordnung geht.
aber ich als verkäufer bin ja beim treuhandservice benachteiligt, der käufer kann ja beim book diverse teile austauschen und behaupten das der PB defekt war!?

habt ihr schonmal mit treuhand gearbeiten als verkäufer?
 
Ebay und Fälschungen

Ein wenig OT, weil es nicht um Computer geht, aber immerhin um ebay:

Grüße
Chris


Quelle: www.kleine.at


Produktpiraten: Im Internet auf Beutezug

Zoll zog Trikots ein, die Sammler in den USA bestellt und bezahlt hatte. Adidas behauptete, Dressen wären gefälscht und drohte mit Klage.


Der Grazer Heimo Neukam ist ein Fußballfan und Dressensammler. Er, seine Kinder und deren Freunde tragen, sammeln, tauschen und kaufen über die Internet-Auktionsfirma „Ebay“ Fußballtrikots vieler Top-Mannschaften auf der ganzen Welt. Kürzlich ist Neukam wieder ein besonderer Coup gelungen: Elf Dressen des europäischen Spitzenklubs AC Milan konnte er zum Stückpreis von elf Euro an Land ziehen.

Doch die Freude über das Schnäppchen währte nur kurz. Statt der sehnsüchtig erwarteten Arbeitskleidung der Helden des grünen Rasens trudelte ein amtliches Schreiben ein: Der Zoll hatte die heiße Ware wegen „massivem Fälschungsverdacht“ einbehalten und verlangte vom Käufer die Zustimmung, dass diese vernichtet werden dürfen.

Schon allein bei der Vorstellung, die Leibchen von Seedorf und Co. würden im Verbrennungsofen der Finanz landen, litt das Fußballer- und Sammlerherz unendliche Qualen: Neukam legte umgehend Berufung ein. Und wieder kam ein Brieflein. Diesmal von einem Wiener Anwalt im namen der Firma Adidas, dem Erzeuger der Dressen. Es gebe eine ganze Anzahl von Großhändlern in Südostasien, die auf dem Postweg Fälschungen verkaufen würden. Neukam müsse der Vernichtung zustimmen, sonst würde Klage erhoben. Außerdem wären noch 450 Euro Bearbeitungsgebühr für die Kanzlei fällig.

„Gemeinsam mit der Kaufsumme von rund 120 Euro ganz schön viel Geld für keine Dressen“, fühlte sich der Käufer angeschmiert und zweifelt an der Rechtmäßigkeit des ganzen Vorgangs: „Da ich die Waren bei Ebay ersteigere und diese Firma Produktpiraterie untersagt, gehe ich davon aus, Originalware zu erhalten. Mein Geschäftspartner ist ein registrierter Verkäufer mit 1537 positiven Bewertungen.“

Da unser Leser überzeugt war, nichts Unrechtes getan zu haben, nahm er sich einen Anwalt. Dieser argumentierte: „Mein Mandant hat die Ware noch nicht gesehen, kann also nicht beurteilen, ob es sich um Fälschungen handelt. Er ist selbstverständlich bereit, dies überprüfen zu lassen!“

Dagegen hätte Adidas zwar nichts einzuwenden, die Kosten für eine Expertise von 2000 bis 3000 Euro müsste aber der Käufer übernehmen. „Das stimmt, der Konsument muss sich auf eigene Kosten freibeweisen. Das weicht von allen sonst üblichen Beweislastregeln ab und geht zu Lasten des gutgläubigen Bestellers, der dabei schrecklich auf die Nase fallen kann“, bestätigt AK-Jurist Peter Kiesswetter.

Betrübt und verärgert nahm der Sammler das Vergleichsangebot von Adidas (250 Euro) an und verzichtete auf die Dressen: „Im Internet werden tausende solcher Trikots angeboten. Da schaut man zu. Aber auf den kleinen Käufer gehen sie los!“
 
@Seidi:
Die Probleme kenne ich auch von anderen Firmen. Nintendo hat ein ähnliches Vorgehen in Europa, was die originalen japanischen Versionen betrifft. :mad:

Es ist halt das alte (pervertierte) deutsche Zollrecht, das solche abstrusen Forderungen erst möglich macht. Der Hersteller beantragt einfach generell ein Einfuhr-Verbot von bestimmten Artikeln wegen Fälschungsverdacht. Der Zoll sucht sich dann fröhlich alle Sendungen raus, die dummerweise ordentlich deklariert worden sind und sperrt diese.

Damit will nicht nur der Gesetzgeber verhindern, dass Privatleute regen Handel mit dem Ausland treiben, womöglich sogar mit Fälschungen, die dann dem gesamten Wirtschaftswesen der BRD schaden. Es klingt irre, aber im großen Rahmen gesehen, hat es durchaus einen guten Willen: die Importschäden an der Wirtschaft möglichst klein zu halten und Fälschungen zu verhindern.
Aktuell sind diese Restriktionen erst richtig geworden, nachdem durch eBay der internationale Handel mit solchen "heissen" Artikeln zwischen Privatleuten aufgeblüht ist. Früher waren meist die Fälscher betroffen - daher auch die saftigen Gebühren und die Umkehrung der Beweislast, nämlich zum Ausland hin.
 
Kennt ihr noch den "Neuen Ordner"?

Sieh mal einer guck!

Link!
 
Der nackte Wahnsinn... :D Was kommt wohl als nächster Schritt? Ein Byte das Teil eines "Neuer Ordner" war?
 
solange die dummen nicht aussterben:)
 
Also wirklich:

Neue Ordner kauft man doch nicht. Die kann man individuell selbst herstellen, mit dem neuen "Folder construction kit" für 398,- Euro bei OBI (oder wo anders?)
In der Lieferung enthalten:
Bildschirmschoner aus Baumwolle,
Saalordner ohne Saal als Grundmaterial.
Etiketten für die Ordnerfarbe von Zwecklos.

:D
 
...tja letsdoit ... sieht aus wie einmal zu oft
probegefahren.....lustig! und Grüsse Karsten
 
Zurück
Oben Unten