Neukauf PDA - Brauche euren Rat.

K

Kreisel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es soll wein neuer PDA angeschafft werden. Wichtig ist, ganz klar, die Synchronisation zwischen Diesem und dem MAC. Der künfige Käufer hat auch einen PC, aber damit sollte wohl kein PDA Probleme haben. Im jetzigen Fall ist speziell die Synchronisation mit Entourage wichtig (Termine, Mails, Aufgaben). Das Gerät darf auch gebraucht sein. Bin für alle Marken offen.

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Gruß

Kreisel
 
Ich möchte mir auch einen PDA anschaffen, 1X für die navigation im auto (sollte also Bluetooth für das GPS haben) und um alles bei zu haben wie z.b. tel. nummern, adressen etc.

Welchen PDA würdet ihr für meinen Mac mini mit Tiger empfehlen.. kann ruhig ein gebrauchter (also älteres modell sein). hauptsache iSync funzt...
 
Zu einem älterem Modell kann ich nicht Raten weil gerade Navigationsprogramme sehr viel Leistung benötigen. Ich selbst habe einen XDA neo und nutze diesen auch als Mobiltelefon - eine wirklich runde Sache ;) .
Ich würde beim Kauf auf jeden Fall auf das OS Windows Mobile 5.0 achten - da die Bedienung einfacher und einfach ausgereifter scheint als beim Vorgänger.

DU solltest dir ernsthaft Gedanken über die Kombination zwischen Handy und PDA machen und auf jeden fall auf Windows Mobile und nicht auf den Palm setzen.

Als Navi-Programm lege ich dir den Navigon MobileNavigator ans Herz. Die neuste Version 6 erscheint in den nächsten Wochen und bietet mit der richtigen Bluetooth Maus auch TMC und bietet mehr sinnvolle Features als so manches Premium Navi in einem Mittelklasse PKW.

Konkret rate ich dir zu einem XDA neo - auch in Apple weiß erhältlich:

2006-05-23_134246_o2-xda-neo.jpg


den Mobile Navigator 6 (noch nicht erhältlich)

Und die Diese Bluetooth Maus (ohne TMC)

Der XDA ist bei eBay mit Vertrag schon ab 30 Euro Zuzahlung zu haben...
 
Naja, das ist doch wohl eher ein Smartphone, wie ein PDA, oder?
 
mwhiegl schrieb:
Naja, das ist doch wohl eher ein Smartphone, wie ein PDA, oder?
Richtig, Herr Schlaumeier - deswegen auch dieser Satz: "DU solltest dir ernsthaft Gedanken über die Kombination zwischen Handy und PDA machen und auf jeden fall auf Windows Mobile und nicht auf den Palm setzen. "
 
cjell schrieb:
haft Gedanken über die Kombination zwischen Handy und PDA machen und auf jeden fall auf Windows Mobile und nicht auf den Palm setzen.
der grund würde mich jetzt aber interessieren :rolleyes:

ich würde mir mal einen Tungsten E2 oder einen Palm T|X anschauen
 
minilux schrieb:
ich würde mir mal einen Tungsten E2 oder einen Palm T|X anschauen

Dem kann ich nur beipflichten! Ich selbst habe privat einen TE2 in Benutzung und bin damit äusserst zufrieden!

Eine etwas andere Liga ist der T|X. Auch diesen habe isch schon geschäftlich in Benutzung gehabt und kann nichts negatives über ihn sagen!

Generall tendiere ich eher dazu, Geräte mit Palm OS zu empfehlen, da mir die Geräte mit Windows Mobile irgendwie immer zu überfrachtet vorkommen und die Akkulaufzeit meist zu wünschen übrig lässt.

Ach ja: Ich benutze auf meinem TE2 für Navi-Zwecke den TomTom Navigator 5 BT mit den Karten für Westeuropa und das funktioniert prächtig!
 
Meiner Meinung nach ist die Auswahl an brauchbarer Freeware und div. anderer Tools einfach größer und als Smartphone ist der XDA leider die einzige wirkliche Alternative in dieser größe.

Über Windows Mobile lässt sich streiten, dennoch gehöre ich nicht zu den Menschen die gerne Handy Palm und ggf. einen iPod mit sich rumschleppen möchten.
 
Also Windows Mobile ist wesentlich instabiler als Palm OS, das musste ich am eigenen Leib erfahren, siehe sig.
 
erstens bin ich mir sicher dass Palm OS stabiler läuft (ich kann nicht zählen wie oft meine Kommilitonin mit genau diesem XDA flucht weil das Teil nach einem Reset ruft), zweitens war nach einem PDA gefragt, und drittens wenn schon in Kombi mit Handy, dann einen Treo :)
 
cjell schrieb:
Zu einem älterem Modell kann ich nicht Raten weil gerade Navigationsprogramme sehr viel Leistung benötigen. Ich selbst habe einen XDA neo und nutze diesen auch als Mobiltelefon - eine wirklich runde Sache ;) .
Ich würde beim Kauf auf jeden Fall auf das OS Windows Mobile 5.0 achten - da die Bedienung einfacher und einfach ausgereifter scheint als beim Vorgänger.

DU solltest dir ernsthaft Gedanken über die Kombination zwischen Handy und PDA machen und auf jeden fall auf Windows Mobile und nicht auf den Palm setzen.

Als Navi-Programm lege ich dir den Navigon MobileNavigator ans Herz. Die neuste Version 6 erscheint in den nächsten Wochen und bietet mit der richtigen Bluetooth Maus auch TMC und bietet mehr sinnvolle Features als so manches Premium Navi in einem Mittelklasse PKW.

Konkret rate ich dir zu einem XDA neo - auch in Apple weiß erhältlich:

2006-05-23_134246_o2-xda-neo.jpg


den Mobile Navigator 6 (noch nicht erhältlich)

Und die Diese Bluetooth Maus (ohne TMC)

Der XDA ist bei eBay mit Vertrag schon ab 30 Euro Zuzahlung zu haben...


Naja in dem O2 dingen ist ja kein richtiger prozessor drin... son taschenrechner teil von Ti *g* - das ja für Navi zu lahm.. vor allem wenn man in der karte scrollen will...
 
SReichert schrieb:
Naja in dem O2 dingen ist ja kein richtiger prozessor drin... son taschenrechner teil von Ti *g* - das ja für Navi zu lahm.. vor allem wenn man in der karte scrollen will...
sorry, aber in meinem TI Taschenrechner ist die gleiche CPU wie in meinem ersten Mac :D
 
Ich würde einen Palm empfehlen. Arbeite seit langen mit diesen Geräten und bin sehr zufrieden.
TE2 oder T|X ist eine gute Wahl. Auch Navigation funktioniert sehr gut.

Das es mehr Freeware für WindowsMobile gibt als für Palm stimmt übrigens überhaupt nicht. Was auch immer man von Palm hält, oder eben nicht. Die Softwareangebote für Palm sind wesentlich vielfältiger. (Das kann man auch in jedem vernünftigen Testbericht nachlesen, selbst wenn er Pro Win ist.)
 
MANN! Ich gebe auch keinen Kaufbefehl, sonder nur meine Meinung und Empfehlung zum Besten.
Ich schätze einfach die Vielfältigkeit an dem Garät und muss sagen das mir der neo noch so gut wie nie abgeschmiert ist.
 
cjell schrieb:
MANN! Ich gebe auch keinen Kaufbefehl, sonder nur meine Meinung und Empfehlung zum Besten.
ist ja schon gut
cjell schrieb:
Ich schätze einfach die Vielfältigkeit an dem Garät und muss sagen das mir der neo noch so gut wie nie abgeschmiert ist.
mein Palm ist noch nie abgeschmiert :)
 
cjell schrieb:
MANN! Ich gebe auch keinen Kaufbefehl, sonder nur meine Meinung und Empfehlung zum Besten.
Ich schätze einfach die Vielfältigkeit an dem Garät und muss sagen das mir der neo noch so gut wie nie abgeschmiert ist.


*kramding-kramding* Nein... Scherz! Ich meinte auch nur das das Teil nicht das richtige für mich ist... ich würd dann doch schon mal ganz gern pocket word bzw nen PDF Viewer nutzen.... heisst ja nicht das die O2 Hütte schlecht ist...
 
SReichert schrieb:
*kramding-kramding* Nein... Scherz! Ich meinte auch nur das das Teil nicht das richtige für mich ist... ich würd dann doch schon mal ganz gern pocket word bzw nen PDF Viewer nutzen.... heisst ja nicht das die O2 Hütte schlecht ist...
beim Tungsten E2 ist Docs to go dabei, das macht mit Office Dokumenten weniger Stress wie PocketWord oder PocketExcel :)
 
Zurück
Oben Unten