Neukauf Monitor mit 3840x2160 Auflösung

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich suche, passend zu meinem 13er MBP Retina (Mid 2015) einen Monitor ab 27 Zoll mit einer Auflösung von 3840x2160.
Bevor ich mich da aber im Detail umsehen kann, brauche ich bitte noch Antworten auf meine Fragen, da ich zwar viel gelesen und gegoogelt habe, aber leider nicht schlauer bin als vorher:

- Wenn ich mir einen mit der gewünschten Auflösung kaufe, welche Auflösung kann ich dann alles betreiben am Monitor? Auch skalierte? Wäre eine Auflösung nahe 2560 x 1600 Pixel wie bei meinem alten iMac möglich? 1920x1080 ist mir zu wenig, 3840x2160 ist mir zu klein.

- Was ist das genau mit den 30/60Hz? Muss ich das als Office, Internet, Youtube, iTunes und Photoshop-Anwender beachten oder ist das für mich dann nicht so relevant?

- wie muss ich den Bildschirm ansteuern? HDMI oder Thunderboltkabel?

- Hätte gerne einen Monitor den ich auch gleich wie eine Dockingstation im Optimalfall verwenden kann, also mit USB 3.0 und Audioanschluss.

- Hätte wer Tipps für einen guten und bezahlbaren bzw günstigen Monitor? Ich bearbeite in Photoshop nur meine privaten Bilder, d.h. ich brauche keinen mit speziellen oder möglichst naturtreuen Farbprofilen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten