Neukauf: Macbook oder Powerbook?!

ein normales MB! Wenn Du den Desktop-Rechner verkaufst, vielleicht mit Superdrive, sonst nicht (wer brennt schon unterwegs DVDs?).
 
CRen schrieb:
Deshalb hier meine Frage an Euch: Wenn Ihr vor der MBP-PB-Entscheidung stündet: Welches????
MBP.
Probleme können beide machen.
Heiß können beide werden.
Das MBP ist aber mit nativer Software in den meisten Fällen leistungsstärker.
Nebenbei liefert Apple auch eine Fernbedienung und so mit...

Das PowerBook ist gegenüber deinem iMac Core Duo ein leistungsmäßiger Rückschritt.
 
Hab mein MacBook seit 3 Wochen und bin immer noch begeistert ;-)

Ich habe mich dieser Tage erst gefragt, wer tatsächlich noch auf die Idee kommen könnte, ein iBook, bzw. ein Powerbook zu kaufen. Ich konnte die Frage für MICH nicht beantworten.

Die Arbeit mit dem MacBook macht einfach Spaß und die gefühlte Geschwindigkeit ist super. Und ich war immer Notebook-Hasser....doch jetzt überlege ich ernsthaft, mein iMac G5 zu verkaufen und dafür ein 20 oder 23" Display zu holen. So kanns gehen.
 
raibo66 schrieb:
Hab mein MacBook seit 3 Wochen und bin immer noch begeistert ;-)

Ich habe mich dieser Tage erst gefragt, wer tatsächlich noch auf die Idee kommen könnte, ein iBook, bzw. ein Powerbook zu kaufen. Ich konnte die Frage für MICH nicht beantworten.

Die Arbeit mit dem MacBook macht einfach Spaß und die gefühlte Geschwindigkeit ist super. Und ich war immer Notebook-Hasser....doch jetzt überlege ich ernsthaft, mein iMac G5 zu verkaufen und dafür ein 20 oder 23" Display zu holen. So kanns gehen.
Hab nur noch einen Rechner, und das ist mein MB, hängt daheim an der 21" Dell Röhre und gut is :)
Wenn ich Geld hab, gibts nen 20" TFT...
 
Ich kann mich mit Laptops irgendwie nich so richtig anfreunden... fürs Studium hab ich einen iMac, meine Mutter wollte unbedingt ein Laptop... naja...

Aber das MacBook ist ein tolles Gerät, das Display ist auch super ablesbar (das 12" PB-Display war dagegen totaler MÜLL) und es ist schnell.

Das Killerargument ist aber die Möglichkeit Windows nativ laufen zu lassen oder mit Parallels sehr schnell zu virtualisieren. Fürs Studium ist das perfekt, wenn Windows-Programme benutzt werden müssen...
 
-till- schrieb:
@dasich
wenn du schon die pb's mit den mb's vergeichst, dann solltest du auch vergleichbare modelle gegenüberstellen: sprich nicht ein mb mit einem 15" pb vergleichen. das gerät was das 15" pb ersetzt hat ist das mbp und das ist, mit ausnahme des fw800 anschlusses, dem pb in allen belangen überlegen.
und um nochmal zu den displays zu kommen: ich kann mich noch an den sturm der entrüstung über die mb displays erinnern, bevor überhaupt einer das gesehen hatte. das dieser sehr schnell verebbt ist hängt sicherlich damit zusammen, dass die meisten leute von den neuen displays positiv überrascht wurden.
ich selbst stand den neuen displays auch sehr kritisch gegenüber, und bin auch heute noch kein fan von glossy displays. aber das die displays der mb's denen der pb's deutlich überlegen sind steht für mich nicht zur debatte.


So sehe ich das auch. Bis auf das Argment hinsichtlich der Displays und ich denke, das ist Geschmackssache, ich finde die MB Displays hochgradig beschissen. (Liegt vielleicht auch an meinem ADS und der damit verbundenen Unfähigkeit, Dinge einfach aus zu blenden)
Ich habe die getestet und immer meine Konzentration hin und her schwanken sehen zwischen dem netten Spiegelbild meiner doofen Visage und dem, was das Bild mir eigentlich zeigen sollte. Aber das ist Geschmackssache. Die Glossys kommen mir nicht ins Haus. Und zum Kommentar bezüglich den 1,5 Stunden Akkuleistung bei Prozzivollast, lächerlich. Ich kann eigentlich mache was ich will, 2-2.5h hält mein Akku immer. Aber jedem das seine und mir das meiste. :)

Und recht ists, 15" PB und MB hinkt. Da hast Du recht. Nichts desto trotz, hätte ich zwischen den beiden die Entscheidung, PB!
Zwischen einem 12" PB und einem MB wird schon schwieriger, da müsste ich überlegen und das betreffende MB ausgiebig testen.

Frank T.
 
walfrieda schrieb:
ein normales MB! Wenn Du den Desktop-Rechner verkaufst, vielleicht mit Superdrive, sonst nicht (wer brennt schon unterwegs DVDs?).
UI, dann gehörte ich wohl zu diesen schlimmen Leuten, die gerade unterwegs die ein oder andere DVD zum Backup vollbrennen :rolleyes:
 
Du solltest Dich aber auch was schämen. DVDs unterwegs brennen? Tststs... :)
 
Zurück
Oben Unten