Neukauf - Installation Apple iMac 24

Sorry für die späte Antwort. Ich habs zwischendurch nicht gebraucht und dann heute probiert.

Es funktioniert nicht. Wenn ich es in Programme schieben will, bekomme ich die Meldung "willst Du das Bestehende ersetzten" und wenn ich dann ok sage, die Meldung "geht nicht, weil LO" benutzt wird.

Ich drehe mich im Kreis :kopfkratz:
 
Ich bin zu blond.....

so siehts aus;

1686327147949.png



Das ist der Auszug aus dem "Programme" Ordner. Wie Ihr seht, 1x im Mai und nächster Versuch heute. Wenn ich das .dmg öffne, erscheint es nebenan bei den Laufwerken. Wenn ich da Doppelklicke, sehe ich die Graphik mit den Pfeilen, wo Ihr sagt, ich soll speichern, da wieder Doppelklick, Apple hält das Produkt für ok und geprüft, ich öffne und sehe meine Dateien. Alles schön. Aber wenn ich über den Finder das Dokument öffnen möchte, heisst es LO sei nicht da. Ich muss immer wieder diesen Weg gehen. Das Programm ist nicht installiert.

Ich versteh es einfach nicht.
 
Die DMG müssen nicht im Programme Ordner liegen.
Wenn du das DMG öffnest, dann musst du die App aus dem gemounteten Volume in Programme ziehen.
 
ok, wie kriege ich die dmg da wieder raus?

Wenn ich die app anklicke öffnet sie sich, und ich kann meine Dateien als Kacheln sehen, sie lässt sich aber nicht bewegen. An diesem Punkt bin ich und irgendwas passiert gerade, denn das bunte Rad dreht sich und der iMac rödelt seit meinem letzten Post vor sich hin.
 
Wenn die geöffnet ist kannst die nicht bewegen.
Das DMG ziehst du in den Papierkorb ohne es geöffnet zu haben.
Wenn es geöffnet ist, wirf die Volume aus.
 
hier rödelt es seit ner halben Stunde. Schließen kann ich es nicht.

Ich möchte das jetzt abbrechen und komplett neu starten

1686329726783.png
 
Danke, ist bereits erledigt und ich bin wieder da.

Ich danke Euch erstmal für Eure Geduld. Mir fehlt da wohl gedanklich ein Zwischenschritt, bzw was eine gemountete Volume ist. Das ist bestimmt ganz einfach aber damit werde ich mich heute und in den nächsten zwei Wochen nicht mehr beschäftigen. ;)

Und dann nochmal gaaaaanz von vorn anfangen. Die runtergeladenen und falsch gespeicherten dmg habe ich gelöscht.
 
Ein .dmg ist letztendlich nichts anderes als ein Archiv wie z.B. .zip.
Archiv mit Doppelklick öffnen, Programm in den Programme-Ordner ziehen, im Programme-Ordner mit Doppelklick starten.
Das war’s.
 
Das gemountete Volume ist das Teil was du auf dem Desktop siehst und das Programm drin ist.
Das kann man auswerfen indem man es auf den Papierkorb zieht.
 
Zurück
Oben Unten