neuinstallation

LuMi

LuMi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich habe vor 3 tagen mein ibook bekommen.
da es nur eine 40gb festplatte hat möchte ich gern eine schlanke installation vornehmen.
ich frage mich jedoch ob ich einfach tiger installieren kann, weil das ja sone update dvd is, die dabei war.(keine seriennummer auf der hülle)
kann ich bei der installation etwas falsch machen?
 
LuMi schrieb:
hallo leute,
ich habe vor 3 tagen mein ibook bekommen.
da es nur eine 40gb festplatte hat möchte ich gern eine schlanke installation vornehmen.
ich frage mich jedoch ob ich einfach tiger installieren kann, weil das ja sone update dvd is, die dabei war.(keine seriennummer auf der hülle)
kann ich bei der installation etwas falsch machen?

Nein, Du kannst nichts falsch machen. DVD einlegen, dann das Symbol auf dem Schreibtisch anklicken. Installation Tiger anklicken, Du wirst aufgefordert, einen Neustart zu machen und dann einfach laufen lassen. Du kannst während der Installation dann auf "Anpassen" klicken und z. B. nicht benötigte Druckertreiber oder Sprachen ausschalten, dann nimmt Tiger auch nicht so viel Plattenspeicher in Anspruch.
 
brauch man während der iknstallation denn keine seriennummer?
 
LuMi schrieb:
brauch man während der iknstallation denn keine seriennummer?

nein brauchste nicht ;-) is ja apple nich mirosoft
 
Allerdings brauchst Du dafür nicht unbedingt eine Neuinstallation. Du kannst Das System auch nachträglich verschlanken. Sprachpakete kannst Du mit monolingual oder delocalizer, Druckertreiber von Hand aus /Library/Printers entfernen.
 
Zurück
Oben Unten