Neuinstallation von 10.3 mit Update CD

TrueType

TrueType

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgende Situation: Ich stehe vor eine Neuinstllation von Mac OS X 10.3 (auf eine leere Platte) und besitzte die Mac OS X 10.3 Update CD's, die man für ca. 30 Euro (bei Kauf eines G5 in meinem Falle) nachbestellen konnte.

Kann ich jetzt Mac OS X 10.3 auf eine leere Platte installieren, ohne vorher die 10.2.7 zu installieren (die beim G5 dabei war)? Oder muss ich unbedingt eine vorherige Version installieren?

Das wäre ja sonst fast ein Grund sich zusätzlich die Vollversion von 10.3 anzuschaffen...

Gruß,
TrueType
 
Du kannst Panther von der Update-CD nicht au eine leere Platte installieren. Du kannst aber während der Installation die Platte löschen lassen (Optionen, Löschen und Installieren).
 
...ja, so hätte ich das auch gemacht.

Finde ich aber sehr uneffizient von Apple, nicht ein Feature eingebaut zu haben, welches die alte CD/DVD mit der vorherigen Version überprüft.

Sind die Mac OS X 10.3 Voll- Versionen, die es im Handel gibt eigentlich auf DVD oder auf herkömmliche CD's untergebracht?
 
Hallo,

soweit mir mein Händler gesagt hat, auf insgesamt drei CD's, wobei auf der ersten anscheinend das System ohne alles ist und auf den beiden der ganze andere Schmuh.
Und deswegen auf CD's, weil erst ne DVD geht, wenn die Systemanforderungen so hoch sind, das auszuschließen ist, das der Rechner nur ein CD Laufwerk hat.
 
Geht nicht

Ich habe meine Jaguarplatte mal komplett formatiert und wollte dann Panther drauf ziehen. Panther hat sich verweigert. Dann habe ich Jaguar mit möglichst wenig Optionen (alle unnötigen Sprachpakete und iIrgendwas, mail, etc.. weglassen) installiert.
Daraufhin hat das Upgrade eine gültige Jaguarlizenz erkannt, die Platte ließ sich neu formatieren und ich habe eine saubere Pantherinstallation hingekriegt.
 
Zurück
Oben Unten